Spr 12:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Spr 12:16 אֱוִיל בַּיֹּום יִוָּדַע כַּעְסֹו וְכֹסֶה קָלֹון עָרֽוּם׃

Übersetzungen

SEP Spr 12:16 ἄφρων αὐθημερὸν ἐξαγγέλλει ὀργὴν αὐτοῦ κρύπτει δὲ τὴν ἑαυτοῦ ἀτιμίαν πανοῦργος

ELB Spr 12:16 Der Narr - sein Unmut tut sich an demselben Tag noch kund, wer aber die Schmach verborgen hält, ist klug.
ELO Spr 12:16 Der Unmut des Narren tut sich am selben Tage kund, aber der Kluge verbirgt den Schimpf.
LUO Spr 12:16 Ein Narr +0191 zeigt +03045 (+08735) seinen Zorn +03708 alsbald +03117; aber wer die Schmach +07036 birgt +03680 (+08802), ist klug +06175.
SCH Spr 12:16 Ein Narr läßt seinen Ärger sofort merken; der Kluge aber steckt die Beleidigung ein.
PFL Spr 12:16 Ein Narr, dessen Unmut am selben Tage erkannt wird; aber bedecken kann Schimpf ein Gewitzigter.
TUR Spr 12:16 Der Tor, am Tag wird kund sein Ärger, doch deckt den Schimpf der Kluge.

Vers davor: Spr 12:15 --- Vers danach: Spr 12:17
Zur Kapitelebene Spr 12
Zum Kontext: Spr 12.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks