Spr 12:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Spr 12:12 חָמַד רָשָׁע מְצֹוד רָעִים וְשֹׁרֶשׁ צַדִּיקִים יִתֵּֽן׃

Übersetzungen

SEP Spr 12:12 ἐπιθυμίαι ἀσεβῶν κακαί αἱ δὲ ῥίζαι τῶν εὐσεβῶν ἐν ὀχυρώμασιν

ELB Spr 12:12 Den Gottlosen gelüstet nach dem Fang böser Dinge, aber die Wurzel der Gerechten bleibt beständig.
ELO Spr 12:12 Den Gesetzlosen gelüstete nach dem Raube der Bösen, aber die Wurzel der Gerechten trägt ein.
LUO Spr 12:12 Des Gottlosen +07563 Lust +02530 (+08804) ist +04685, Schaden zu tun +07451; aber die Wurzel +08328 der Gerechten +06662 wird Frucht bringen +05414 (+08799).
SCH Spr 12:12 Den Gottlosen gelüstet nach der Beute der Bösewichte; aber die Wurzel der Gerechten trägt [Frucht].
PFL Spr 12:12 Es gelüstete einen Frevler nach dem Fang von Übeln; aber die Wurzel Gerechter wird geben.
TUR Spr 12:12 Der Frevler lüstet – zu der Bösen Fang, doch der Gerechten Wurzel trägt.

Vers davor: Spr 12:11 --- Vers danach: Spr 12:13
Zur Kapitelebene Spr 12
Zum Kontext: Spr 12.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks