Spr 11:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Spr 11:9 בְּפֶה חָנֵף יַשְׁחִת רֵעֵהוּ וּבְדַעַת צַדִּיקִים יֵחָלֵֽצוּ׃

Übersetzungen

SEP Spr 11:9 ἐν στόματι ἀσεβῶν παγὶς πολίταις αἴσθησις δὲ δικαίων εὔοδος

ELB Spr 11:9 Mit dem Mund richtet der Ruchlose seinen Nächsten zugrunde, aber durch Erkenntnis werden die Gerechten befreit.
ELO Spr 11:9 Mit dem Munde verdirbt der Ruchlose seinen Nächsten, aber durch Erkenntnis werden die Gerechten befreit.
LUO Spr 11:9 Durch den Mund +06310 des Heuchlers +02611 wird sein Nächster +07453 verderbt +07843 (+08686); aber +01847 die Gerechten +06662 merken's und werden erlöst +02502 (+08735).
SCH Spr 11:9 Mit seinem Munde richtet ein gewissenloser Mensch seinen Nächsten zugrunde, aber durch Erkenntnis werden die Gerechten befreit.
PFL Spr 11:9 Mit dem Munde pflegt ein Heuchler ins Verderben zu stürzen seinen Genossen, aber durch Erkenntnis werden Gerechte gelöst und gestärkt werden.
TUR Spr 11:9 Der Ruchlose verderbt den Nächsten mit dem Mund, doch durch Erkenntnis retten sich Gerechte.

Vers davor: Spr 11:8 --- Vers danach: Spr 11:10
Zur Kapitelebene Spr 24
Zum Kontext: Spr 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks