Spr 11:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Spr 11:8 צַדִּיק מִצָּרָה נֶחֱלָץ וַיָּבֹא רָשָׁע תַּחְתָּֽיו׃

Übersetzungen

SEP Spr 11:8 δίκαιος ἐκ θήρας ἐκδύνει ἀντ᾽ αὐτοῦ δὲ παραδίδοται ὁ ἀσεβής

ELB Spr 11:8 Der Gerechte wird aus der Bedrängnis befreit, und es kommt der Gottlose an seine Stelle.
ELO Spr 11:8 Der Gerechte wird aus der Drangsal befreit, und der Gesetzlose tritt an seine Stelle.
LUO Spr 11:8 Der Gerechte +06662 wird aus seiner Not +06869 erlöst +02502 (+08738), und der Gottlose +07563 kommt +0935 (+08799) an seine Statt.
SCH Spr 11:8 Der Gerechte wird aus der Not befreit, und der Gottlose tritt an seine Statt.
PFL Spr 11:8 Der Gerechte ward aus Enge gelöst und gestärkt, und es trat ein Frevler an seine Statt.
TUR Spr 11:8 Der Rechtliche wird aus der Not gerettet und kommt an seine Statt der Frevler.

Vers davor: Spr 11:7 --- Vers danach: Spr 11:9
Zur Kapitelebene Spr 11
Zum Kontext: Spr 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Die Umkehrung aller Werte - Spr 11:4-6.7-8 (W. Jugel)

Literatur

Quellen

Weblinks