Spr 11:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Spr 11:12 בָּז־לְרֵעֵהוּ חֲסַר־לֵב וְאִישׁ תְּבוּנֹות יַחֲרִֽישׁ׃

Übersetzungen

SEP Spr 11:12 μυκτηρίζει πολίτας ἐνδεὴς φρενῶν ἀνὴρ δὲ φρόνιμος ἡσυχίαν ἄγει

ELB Spr 11:12 Wer seinen Nächsten verachtet, ist ohne Verstand, aber ein verständiger Mann schweigt.
ELO Spr 11:12 Wer seinen Nächsten verachtet, hat keinen Verstand; aber ein verständiger Mann schweigt still.
LUO Spr 11:12 Wer seinen Nächsten +07453 schändet +0936 (+08802), ist ein Narr +02638 +03820; aber ein verständiger +08394 Mann +0376 schweigt still +02790 (+08686).
SCH Spr 11:12 Wer seinen Nächsten verächtlich behandelt, ist ein herzloser Mensch; aber ein verständiger Mann nimmt es schweigend an.
PFL Spr 11:12 Mit Fußtritten begegnet seinem Nächsten der Herzlose, aber der Mann unterscheidender Einsichten kann taub sein und schweigen.
TUR Spr 11:12 Wer seinen Nächsten schmäht, ist unverständig, der Mann der Einsicht aber schweigt.

Vers davor: Spr 11:11 --- Vers danach: Spr 11:13
Zur Kapitelebene Spr 11
Zum Kontext: Spr 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Aufdecken und Zudecken - Spr 11:12-13 (W. Jugel)

Literatur

Quellen

Weblinks