Spr 11:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Spr 11:1 מֹאזְנֵי מִרְמָה תֹּועֲבַת יְהוָה וְאֶבֶן שְׁלֵמָה רְצֹונֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Spr 11:1 ζυγοὶ δόλιοι βδέλυγμα ἐνώπιον κυρίου στάθμιον δὲ δίκαιον δεκτὸν αὐτῷ

ELB Spr 11:1 Trügerische Waagschalen sind dem HERRN ein Greuel, aber volles Gewicht hat sein Wohlgefallen.
ELO Spr 11:1 Trügerische Waagschalen sind Jehova ein Greuel, aber volles Gewicht ist sein Wohlgefallen.
LUO Spr 11:1 Falsche +04820 Waage +03976 ist dem HERRN +03068 ein Greuel +08441; aber völliges +08003 Gewicht +068 ist sein Wohlgefallen +07522.
SCH Spr 11:1 Falsche Waage ist dem HERRN ein Greuel; aber volles Gewicht gefällt ihm wohl.
PFL Spr 11:1 Waagschalen des Trugs sind ein Gräuel Jehovas, aber unversehrter Gewichtstein ist Sein Wohlgefallen.
TUR Spr 11:1 Des Truges Waage ist dem Ewigen Abscheu, genau Gewicht ist sein Gefallen.

Vers davor: Spr 10:32 --- Vers danach: Spr 11:2
Zur Kapitelebene Spr 11
Zum Kontext: Spr 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Eine Waage des Betrugs - Spr 11:1 (W. Jugel)

Literatur

Quellen

Weblinks