Spr 10:31

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Spr 10:31 פִּֽי־צַדִּיק יָנוּב חָכְמָה וּלְשֹׁון תַּהְפֻּכֹות תִּכָּרֵֽת׃

Übersetzungen

SEP Spr 10:31 στόμα δικαίου ἀποστάζει σοφίαν γλῶσσα δὲ ἀδίκου ἐξολεῖται

ELB Spr 10:31 Der Mund des Gerechten läßt Weisheit sprießen, aber die Zunge der Verkehrtheit wird abgeschnitten.
ELO Spr 10:31 Der Mund des Gerechten sproßt Weisheit, aber die Zunge der Verkehrtheit wird ausgerottet werden.
LUO Spr 10:31 Der Mund +06310 des Gerechten +06662 bringt +05107 (+08799) Weisheit +02451; aber die Zunge +03956 der Verkehrten +08419 wird ausgerottet +03772 (+08735).
SCH Spr 10:31 Der Mund des Gerechten fließt über von Weisheit; aber die verdrehte Zunge wird ausgerottet.
PFL Spr 10:31 Der Mund des Gerechten wird hervorsprossen Geschmacksweisheit, aber die Zunge der Verkehrungen wird abgeschnitten werden.
TUR Spr 10:31 Der Mund des Rechtlichen treibt Weisheit, die Zunge der Verkehrtheit aber wird getilgt.

Vers davor: Spr 10:30 --- Vers danach: Spr 10:32
Zur Kapitelebene Spr 10
Zum Kontext: Spr 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks