Sach 8:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Sach 8:4 כֹּה אָמַר יְהוָה צְבָאֹות עֹד יֵֽשְׁבוּ זְקֵנִים וּזְקֵנֹות בִּרְחֹבֹות יְרוּשָׁלִָם וְאִישׁ מִשְׁעַנְתֹּו בְּיָדֹו מֵרֹב יָמִֽים׃

Übersetzungen

SEP Sach 8:4 τάδε λέγει κύριος παντοκράτωρ ἔτι καθήσονται πρεσβύτεροι καὶ πρεσβύτεραι ἐν ταῖς πλατείαις Ιερουσαλημ ἕκαστος τὴν ῥάβδον αὐτοῦ ἔχων ἐν τῇ χειρὶ αὐτοῦ ἀπὸ πλήθους ἡμερῶν

ELB Sach 8:4 So spricht der HERR der Heerscharen: Noch werden Greise und Greisinnen auf den Plätzen von Jerusalem sitzen, jeder seinen Stab in seiner Hand wegen der Fülle der Tage.
ELO Sach 8:4 So spricht Jehova der Heerscharen: Es werden noch Greise und Greisinnen in den Straßen von Jerusalem sitzen, ein jeder mit seinem Stabe in seiner Hand vor Menge der Tage.
LUO Sach 8:4 So +03541 spricht +0559 (+08804) der HERR +03068 Zebaoth +06635: Es sollen +05750 noch fürder wohnen +03427 (+08799) in den Gassen +07339 zu Jerusalem +03389 alte Männer +02205 und Weiber +02205 und die +0376 an Stecken +04938 gehen vor großem +07230 Alter +03117;
SCH Sach 8:4 So spricht der HERR der Heerscharen: Es sollen noch auf den Plätzen Jerusalems alte Männer und alte Frauen sitzen, ein jeder mit einem Stab in der Hand ob hohen Alters.
PFL Sach 8:4 So sagt Jehova der Heerscharen: In Zukunft werden sitzen Greise und Greisinnen an den breiten Straßen Jerusalems, jeder hat seine Stockstütze in seiner Hand ob der Menge der Tage.
TUR Sach 8:4 So spricht der Ewige der Scharen: Noch werden Greise und Greisinnen auf den Plätzen Jeruschalaims sitzen, jedes seinen Stab in seiner Hand ober der Fülle der Jahre.

Vers davor: Sach 8:3 --- Vers danach: Sach 8:5
Zur Kapitelebene Sach 8
Zum Kontext: Sach 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks