Sach 4:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Sach 4:1 וַיָּשָׁב הַמַּלְאָךְ הַדֹּבֵר בִּי וַיְעִירֵנִי כְּאִישׁ אֲשֶׁר־יֵעֹור מִשְּׁנָתֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Sach 4:1 καὶ ἐπέστρεψεν ὁ ἄγγελος ὁ λαλῶν ἐν ἐμοὶ καὶ ἐξήγειρέν με ὃν τρόπον ὅταν ἐξεγερθῇ ἄνθρωπος ἐξ ὕπνου αὐτοῦ

ELB Sach 4:1 Und der Engel, der mit mir redete, kam wieder und weckte mich wie einen Mann, der aus seinem Schlaf geweckt wird.
ELO Sach 4:1 Und der Engel, der mit mir redete, kam wieder und weckte mich wie einen Mann, der aus seinem Schlafe geweckt wird.
LUO Sach 4:1 Und der Engel +04397, der mit mir redete +01696 (+08802), kam wieder +07725 (+08799) und weckte mich auf +05782 (+08686), wie einer +0376 vom +04480 Schlaf +08142 erweckt wird +05782 (+08735),
SCH Sach 4:1 Da kam der Engel wieder, der mit mir zu reden pflegte, und weckte mich auf wie einen, der aus seinem Schlafe geweckt wird.
PFL Sach 4:1 Und zurückkehrt der Enge, der in mir sprechende, und weckte mich wie einen Mann, der aufgeweckt werden muss aus seinem Schlafe.
TUR Sach 4:1 Da kam Bote, der mit mir redete, zück und weckte mich, wie einen, der aus seinem Schlaf geweckt wird,

Vers davor: Sach 3:10 --- Vers danach: Sach 4:2
Zur Kapitelebene Sach 4
Zum Kontext: Sach 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Der Leuchter und die beiden Ölbäume (Sach 4:1-14) (Th. Böhmerle)

Literatur

Quellen

Weblinks