Sach 3:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Sach 3:4 וַיַּעַן וַיֹּאמֶר אֶל־הָעֹמְדִים לְפָנָיו לֵאמֹר הָסִירוּ הַבְּגָדִים הַצֹּאִים מֵעָלָיו וַיֹּאמֶר אֵלָיו רְאֵה הֶעֱבַרְתִּי מֵעָלֶיךָ עֲוֹנֶךָ וְהַלְבֵּשׁ אֹתְךָ מַחֲלָצֹֽות׃

Übersetzungen

SEP Sach 3:4 καὶ ἀπεκρίθη καὶ εἶπεν πρὸς τοὺς ἑστηκότας πρὸ προσώπου αὐτοῦ λέγων ἀφέλετε τὰ ἱμάτια τὰ ῥυπαρὰ ἀπ᾽ αὐτοῦ καὶ εἶπεν πρὸς αὐτόν ἰδοὺ ἀφῄρηκα τὰς ἀνομίας σου καὶ ἐνδύσατε αὐτὸν ποδήρη

ELB Sach 3:4 Und der Engel antwortete und sprach zu denen, die vor ihm standen: Nehmt ihm die schmutzigen Kleider ab! Und zu ihm sprach er: Siehe, ich habe deine Schuld von dir weggenommen und bekleide dich mit Feierkleidern.
ELO Sach 3:4 Und der Engel hob an und sprach zu denen, welche vor ihm standen, und sagte: Ziehet ihm die schmutzigen Kleider aus; und zu ihm sprach er: Siehe, ich habe deine Ungerechtigkeit von dir weggenommen, und ich kleide dich in Feierkleider.
LUO Sach 3:4 welcher antwortete +06030 (+08799) und sprach +0559 (+08799) zu +0413 denen, die vor ihm +06440 standen +05975 (+08802): Tut +05493 +00 die unreinen +06674 Kleider +0899 von +04480 +05921 ihm +05493 (+08685)! Und er sprach +0559 (+08799) zu +0413 ihm: Siehe +07200 (+08798), ich habe deine Sünde +05771 von +04480 +05921 dir genommen +05674 (+08689) und habe dich +0853 mit Feierkleidern +04254 angezogen +03847 (+08687).
SCH Sach 3:4 Er aber antwortete und sprach zu denen, die vor ihm standen: Nehmt die unreinen Kleider von ihm weg! Und zu ihm sprach er: Siehe, ich habe deine Sünde von dir genommen und lasse dir Feierkleider anziehen!
PFL Sach 3:4 Und Er antwortete und sprach zu den vor Seinem Angesicht Stehenden also: Macht weichen die beschmutzten Gewänder von über Ihm. Un zu Ihm sprach ER: sieh, vorbeigehen machte Ich von über Dir Deine Verkehrtheitschuld und mache kleiden Dich in Prachtgewänder.
TUR Sach 3:4 Da hob der an und sprach zu dem vor ihm Stehenden: ‚Nehmt die beschmutzten Kleider von ihm ab!‘ Und er sprach zu ihm: ‚Sieh, fortgenommen hab ich deine Schuld von dir und kleide dich in Festgewänder.

Vers davor: Sach 3:3 --- Vers danach: Sach 3:5
Zur Kapitelebene Sach 3
Zum Kontext: Sach 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Der Hohepriester Josua vor dem Engel des Herrn (Sach 3:1-5) (Th. Böhmerle)

Literatur

Quellen

Weblinks