Sach 14:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Sach 14:9 וְהָיָה יְהוָה לְמֶלֶךְ עַל־כָּל־הָאָרֶץ בַּיֹּום הַהוּא יִהְיֶה יְהוָה אֶחָד וּשְׁמֹו אֶחָֽד׃

Übersetzungen

SEP Sach 14:9 καὶ ἔσται κύριος εἰς βασιλέα ἐπὶ πᾶσαν τὴν γῆν ἐν τῇ ἡμέρᾳ ἐκείνῃ ἔσται κύριος εἷς καὶ τὸ ὄνομα αὐτοῦ ἕν

ELB Sach 14:9 Und der HERR wird König sein über die ganze Erde; an jenem Tag wird der HERR einzig sein und sein Name einzig.
ELO Sach 14:9 Und Jehova wird König sein über die ganze Erde; an jenem Tage wird Jehova einer sein und sein Name einer.
LUO Sach 14:9 Und der HERR +03068 wird König +04428 sein +01961 (+08804) über +05921 alle +03605 Lande +0776. Zu +01931 der Zeit +03117 wird der HERR +03068 nur einer +0259 sein +01961 (+08799) und sein Name +08034 nur einer +0259.
SCH Sach 14:9 Und der HERR wird über die ganze Erde König werden. An jenem Tage wird nur ein HERR sein und sein Name nur einer.
PFL Sach 14:9 Und geworden ist Jehova zum Könige über das Ganze der Erde; an jenem Tage wird wesentlich sein Jehova als Einziger und Sein Name als Einziger.
TUR Sach 14:9 Und der Ewige wird König werden über die ganze Erde, An jenem Tag wird der Ewige einzig sein und sein Name einzig.

Vers davor: Sach 14:8 --- Vers danach: Sach 14:10
Zur Kapitelebene Sach 14
Zum Kontext: Sach 14.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks