Sach 14:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Sach 14:12 וְזֹאת תִּֽהְיֶה הַמַּגֵּפָה אֲשֶׁר יִגֹּף יְהוָה אֶת־כָּל־הָעַמִּים אֲשֶׁר צָבְאוּ עַל־יְרוּשָׁלִָם הָמֵק בְּשָׂרֹו וְהוּא עֹמֵד עַל־רַגְלָיו וְעֵינָיו תִּמַּקְנָה בְחֹֽרֵיהֶן וּלְשֹׁונֹו תִּמַּק בְּפִיהֶֽם׃

Übersetzungen

SEP Sach 14:12 καὶ αὕτη ἔσται ἡ πτῶσις ἣν κόψει κύριος πάντας τοὺς λαούς ὅσοι ἐπεστράτευσαν ἐπὶ Ιερουσαλημ τακήσονται αἱ σάρκες αὐτῶν ἑστηκότων αὐτῶν ἐπὶ τοὺς πόδας αὐτῶν καὶ οἱ ὀφθαλμοὶ αὐτῶν ῥυήσονται ἐκ τῶν ὀπῶν αὐτῶν καὶ ἡ γλῶσσα αὐτῶν τακήσεται ἐν τῷ στόματι αὐτῶν

ELB Sach 14:12 Und dies wird die Plage sein, mit der der HERR alle Völker plagen wird, die gegen Jerusalem in den Krieg gezogen sind: Er läßt jedem sein Fleisch verwesen, während er noch auf seinen Füßen steht, und seine Augen werden verwesen in ihren Höhlen, und seine Zunge wird in seinem Mund verwesen.
ELO Sach 14:12 Und dies wird die Plage sein, womit Jehova alle Völker plagen wird, welche gegen Jerusalem Krieg geführt haben: Er wird eines jeden Fleisch verwesen lassen, während er auf seinen Füßen steht, und seine Augen werden verwesen in ihren Höhlen, und seine Zunge wird in seinem Munde verwesen.
LUO Sach 14:12 Und das +02063 wird die Plage +04046 sein +01961 (+08799), womit +0834 der HERR +03068 plagen +05062 (+08799) wird alle +03605 Völker +05971, so wider +05921 Jerusalem +03389 gestritten haben +06633 (+08804); +01931 ihr Fleisch +01320 wird verwesen +04743 (+08687), dieweil sie noch auf +05921 ihren Füßen +07272 stehen +05975 (+08802), und ihre Augen +05869 werden in den Löchern +02356 verwesen +04743 (+08735) und ihre Zunge +03956 im Munde +06310 verwesen +04743 (+08735).
SCH Sach 14:12 Das aber wird die Plage sein, mit welcher der HERR alle Völker schlagen wird, die wider Jerusalem zu Felde gezogen sind: ihr Fleisch wird verfaulen, während sie noch auf ihren Füßen stehen; ihre Augen werden verfaulen in ihren Höhlen, und ihre Zunge wird verfaulen in ihrem Munde.
PFL Sach 14:12 Und dies wird sein die Plage, mit welcher Jehova schlagen wird alle Völker, die in den Kampf zogen wider Jerusalem; faulmachend sein Fleisch, während er fest steht auf seinen Füßen, und Seine Augen werden faulen in ihren Höhlen, und seine Zunge wird faulen in ihrem, eines jeden Munde.
TUR Sach 14:12 Und dies wird der Gottesschlag sein, mit dem der Ewige all die Völker schlagen wird, die gegen Jeruschalaim sich geschart: Es modert sein Fleisch, während er auf seinen Füßen steht, und seine Augen modern in ihren Höhlen, und seine Zunge modert in ihrem Mund.

Vers davor: Sach 14:11 --- Vers danach: Sach 14:13
Zur Kapitelebene Sach 14
Zum Kontext: Sach 14.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks