Sach 11:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Sach 11:10 וָאֶקַּח אֶת־מַקְלִי אֶת־נֹעַם וָאֶגְדַּע אֹתֹו לְהָפֵיר אֶת־בְּרִיתִי אֲשֶׁר כָּרַתִּי אֶת־כָּל־הָעַמִּֽים׃

Übersetzungen

SEP Sach 11:10 καὶ λήμψομαι τὴν ῥάβδον μου τὴν καλὴν καὶ ἀπορρίψω αὐτὴν τοῦ διασκεδάσαι τὴν διαθήκην μου ἣν διεθέμην πρὸς πάντας τοὺς λαούς

ELB Sach 11:10 Und ich nahm meinen Stab «Freundlichkeit» und zerbrach ihn, um meinen Bund ungültig zu machen, den ich mit allen Völkern geschlossen hatte.
ELO Sach 11:10 Und ich nahm meinen Stab Huld und zerbrach ihn, um meinen Bund zu brechen, den ich mit allen Völkern gemacht hatte.
LUO Sach 11:10 Und ich nahm +03947 (+08799) meinen Stab +04731 Huld +05278 und zerbrach +01438 (+08799) ihn, daß +0853 ich aufhöre +06565 (+08687) meinen Bund +01285, den +0834 ich mit allen +03605 Völkern +05971 gemacht hatte +03772 (+08804).
SCH Sach 11:10 Und ich nahm meinen Stab «Huld» und zerbrach ihn, um meinen Bund zu brechen, den ich mit allen Völkern gemacht hatte.
PFL Sach 11:10 Und Ich nahm Meinen Stab "Annehmlichkeit" und zerrieb ihn, zu brechen Meinen Bund, den Ich geschlossen hatte mit der Gesamtheit der Nationen.
TUR Sach 11:10 Und ich nahm meinen Stab ‚Huld‘ und zerschlug ihn, um meinen Bund zu brechen, den ich mit allen Völkern geschlossen hatte;

Vers davor: Sach 11:9 --- Vers danach: Sach 11:11
Zur Kapitelebene Sach 11
Zum Kontext: Sach 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks