Sach 10:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Sach 10:8 אֶשְׁרְקָה לָהֶם וַאֲקַבְּצֵם כִּי פְדִיתִים וְרָבוּ כְּמֹו רָבֽוּ׃

Übersetzungen

SEP Sach 10:8 σημανῶ αὐτοῖς καὶ εἰσδέξομαι αὐτούς διότι λυτρώσομαι αὐτούς καὶ πληθυνθήσονται καθότι ἦσαν πολλοί

ELB Sach 10:8 Ich will ihnen pfeifen und sie sammeln, denn ich habe sie erlöst; und sie werden so zahlreich sein, wie sie einst zahlreich waren.
ELO Sach 10:8 Ich will sie herbeizischen und sie sammeln, denn ich habe sie erlöst; und sie werden sich mehren, wie sie sich gemehrt haben.
LUO Sach 10:8 Ich will ihnen zischen +08319 (+08799) und sie sammeln +06908 (+08762), denn +03588 ich will sie erlösen +06299 (+08804); und sie sollen sich mehren +07235 (+08804), wie +03644 sie sich zuvor gemehrt haben +07235 (+08804).
SCH Sach 10:8 Ich will ihnen pfeifen und sie sammeln; denn ich habe sie erlöst; und sie sollen so zahlreich werden, wie sie einstmals waren.
PFL Sach 10:8 Zwischen werde Ich ihnen und sie sammeln; denn losgekauft habe Ich sie, und sie mehren sich, so wie sie sich einst mehrten.
TUR Sach 10:8 Ich will ihnen pfeifen und sie sammeln, ja, ich löse sie. Viel seien sie wie Schafe.

Vers davor: Sach 10:7 --- Vers danach: Sach 10:9
Zur Kapitelebene Sach 10
Zum Kontext: Sach 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks