Rt 4:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Rt 4:8 וַיֹּאמֶר הַגֹּאֵל לְבֹעַז קְנֵה־לָךְ וַיִּשְׁלֹף נַעֲלֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Rt 4:8 καὶ εἶπεν ὁ ἀγχιστεὺς τῷ Βοος κτῆσαι σεαυτῷ τὴν ἀγχιστείαν μου καὶ ὑπελύσατο τὸ ὑπόδημα αὐτοῦ καὶ ἔδωκεν αὐτῷ

ELB Rt 4:8 Als nun der Löser zu Boas sagte: Erwirb es dir! - zog er seinen Schuh aus.
ELO Rt 4:8 Und der Blutsverwandte sprach zu Boas: Kaufe für dich! Und er zog seinen Schuh aus.
LUO Rt 4:8 Und der Erbe +01350 (+08802) sprach +0559 (+08799) zu Boas +01162: Kaufe +07069 (+08798) du es! und zog +08025 +00 seinen Schuh +05275 aus +08025 (+08799).
SCH Rt 4:8 So sprach nun der Löser zu Boas: Kauf du es für dich! und zog seinen Schuh aus.
TUR Rt 4:8 Nun sagte der Löser boas: “Kauf es dir los!” und zog seinen Schuh ab.

Vers davor: Rt 4:7 --- Vers danach: Rt 4:9
Zur Kapitelebene Rt 4
Zum Kontext: Rt 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks