Rt 4:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Rt 4:13 וַיִּקַּח בֹּעַז אֶת־רוּת וַתְּהִי־לֹו לְאִשָּׁה וַיָּבֹא אֵלֶיהָ וַיִּתֵּן יְהוָה לָהּ הֵרָיֹון וַתֵּלֶד בֵּֽן׃

Übersetzungen

SEP Rt 4:13 καὶ ἔλαβεν Βοος τὴν Ρουθ καὶ ἐγενήθη αὐτῷ εἰς γυναῖκα καὶ εἰσῆλθεν πρὸς αὐτήν καὶ ἔδωκεν αὐτῇ κύριος κύησιν καὶ ἔτεκεν υἱόν

ELB Rt 4:13 So nahm Boas die Rut, und sie wurde seine Frau, und er ging zu ihr ein. Und der HERR schenkte ihr Schwangerschaft, und sie gebar einen Sohn.
ELO Rt 4:13 Und Boas nahm Ruth, und sie wurde sein Weib, und er ging zu ihr ein; und Jehova verlieh ihr Schwangerschaft und sie gebar einen Sohn.
LUO Rt 4:13 Also nahm +03947 (+08799) Boas +01162 die Ruth +07327, daß sie sein Weib +0802 ward +01961 (+08799). Und da er zu +0413 ihr einging +0935 (+08799), gab +05414 (+08799) ihr der HERR +03068, daß sie schwanger +02032 ward und gebar +03205 (+08799) einen Sohn +01121.
SCH Rt 4:13 Also nahm Boas die Ruth, und sie ward sein Weib, und er kam zu ihr. Der HERR aber verlieh ihr, daß sie empfing und einen Sohn gebar.
TUR Rt 4:13 So nahm Boas Rut, und sie ward ihm zu Weib, und er gin zu ihr ein, und der Ewige gab ihr Empfängnis, dass sie einen Sohn gebar.

Vers davor: Rt 4:12 --- Vers danach: Rt 4:14
Zur Kapitelebene Rt 4
Zum Kontext: Rt 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks