Rt 3:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Rt 3:12 וְעַתָּה כִּי אָמְנָם כִּי אם גֹאֵל אָנֹכִי וְגַם יֵשׁ גֹּאֵל קָרֹוב מִמֶּֽנִּי׃

Übersetzungen

SEP Rt 3:12 καὶ ὅτι ἀληθῶς ἀγχιστεὺς ἐγώ εἰμι καί γε ἔστιν ἀγχιστεὺς ἐγγίων ὑπὲρ ἐμέ

ELB Rt 3:12 Und nun, es ist wirklich so, daß ich Löser bin, doch gibt es da auch [noch] einen Löser, der näher [mit dir] verwandt ist als ich.
ELO Rt 3:12 Und nun, wahrlich, ich bin ein Blutsverwandter; doch ist auch ein näherer Blutsverwandter da als ich.
LUO Rt 3:12 Nun +06258, es +03588 ist wahr +0551, daß +03588 +0518 ich +0595 der Erbe +01350 (+08802) bin; aber es ist +03426 einer +01571 +01350 (+08802) näher +07138 denn +04480 ich.
SCH Rt 3:12 Und nun, es ist wahr, daß ich ein Löser bin; aber es ist noch ein anderer Löser vorhanden, der näher verwandt ist als ich.
TUR Rt 3:12 Und nun ist es freilich wahr, dass ich Löser bin; nur gibt es noch nähern Löser, als ich bin.

Vers davor: Rt 3:11 --- Vers danach: Rt 3:13
Zur Kapitelebene Rt 3
Zum Kontext: Rt 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks