Rt 2:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Rt 2:3 וַתֵּלֶךְ וַתָּבֹוא וַתְּלַקֵּט בַּשָּׂדֶה אַחֲרֵי הַקֹּצְרִים וַיִּקֶר מִקְרֶהָ חֶלְקַת הַשָּׂדֶה לְבֹעַז אֲשֶׁר מִמִּשְׁפַּחַת אֱלִימֶֽלֶךְ׃

Übersetzungen

SEP Rt 2:3 καὶ ἐπορεύθη καὶ συνέλεξεν ἐν τῷ ἀγρῷ κατόπισθεν τῶν θεριζόντων καὶ περιέπεσεν περιπτώματι τῇ μερίδι τοῦ ἀγροῦ Βοος τοῦ ἐκ συγγενείας Αβιμελεχ


ELB Rt 2:3 Da ging sie hin, kam und las auf dem Feld hinter den Schnittern her auf. Und sie traf zufällig das Feldstück des Boas, der aus der Sippe Elimelechs war.
ELO Rt 2:3 Und sie ging hin und kam und las auf dem Felde hinter den Schnittern her; und sie traf zufällig das Feldstück des Boas, der aus dem Geschlecht Elimelechs war.
LUO Rt 2:3 Sie ging hin +03212 (+08799), kam +0935 (+08799) und las auf +03950 (+08762), den Schnittern +07114 (+08802) nach +0310, auf dem Felde +07704. Und es begab sich +07136 (+08799) eben +04745, daß dasselbe +02513 Feld +07704 war des Boas +01162, der +0834 von +04480 dem Geschlecht +04940 Elimelechs +0458 war.
SCH Rt 2:3 Sie ging hin, kam und las Ähren auf dem Felde hinter den Schnittern her. Es traf sich aber, daß jenes Stück Feld dem Boas gehörte, der vom Geschlechte Elimelechs war.
TUR Rt 2:3 Da ging sie fort, kam hin und las auf in Feld hinter den Schnittern. Es traf sich ihr aber, dass der Acker des Feldes Boas gehörte, der von Elimelechs Familie war.

Vers davor: Rt 2:2 --- Vers danach: Rt 2:4
Zur Kapitelebene Rt 2
Zum Kontext: Rt 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks