Ri 9:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 9:7 וַיַּגִּדוּ לְיֹותָם וַיֵּלֶךְ וַֽיַּעֲמֹד בְּרֹאשׁ הַר־גְּרִזִים וַיִּשָּׂא קֹולֹו וַיִּקְרָא וַיֹּאמֶר לָהֶם שִׁמְעוּ אֵלַי בַּעֲלֵי שְׁכֶם וְיִשְׁמַע אֲלֵיכֶם אֱלֹהִֽים׃

Übersetzungen

SEP Ri 9:7 καὶ ἀνηγγέλη τῷ Ιωαθαν καὶ ἐπορεύθη καὶ ἔστη ἐπὶ κορυφὴν ὄρους Γαριζιν καὶ ἐπῆρεν τὴν φωνὴν αὐτοῦ καὶ ἔκλαυσεν καὶ εἶπεν αὐτοῖς ἀκούσατέ μου ἄνδρες Σικιμων καὶ ἀκούσεται ὑμῶν ὁ θεός

ELB Ri 9:7 Und man berichtete es Jotam. Da ging er hin und stellte sich auf den Gipfel des Berges Garizim, und er erhob seine Stimme, rief und sagte zu ihnen: Hört auf mich, Bürger von Sichem, dann wird Gott auf euch hören!
ELO Ri 9:7 Und man berichtete es Jotham. Da ging er hin und stellte sich auf den Gipfel des Berges Gerisim, und er erhob seine Stimme und rief und sprach zu ihnen: Höret auf mich, Bürger von Sichem, so wird Gott auf euch hören!
LUO Ri 9:7 Da das angesagt ward +05046 (+08686) dem Jotham +03147, ging er hin +03212 (+08799) und trat +05975 (+08799) auf die Höhe +07218 des Berges +02022 Garizim +01630 und hob +05375 (+08799) auf seine Stimme +06963, rief +07121 (+08799) und sprach +0559 (+08799) zu ihnen: Hört +08085 (+08798) mich, ihr Männer +01167 zu Sichem +07927, daß euch Gott +0430 auch +0413 höre +08085 (+08799)!
SCH Ri 9:7 Als solches Jotam angesagt ward, ging er hin und trat auf die Höhe des Berges Garizim und erhob seine Stimme, rief und sprach zu ihnen: Hört mir zu, ihr Bürger von Sichem, so wird Gott auch auf euch hören!
PFL Ri 9:7 Und man sagte es dem Jotham an und er ging hin und trat auf die Spitze des Berges Garizim = (geschoren – öde Stätten - im Unfruchtbaren wohnen) und erhob seine Stimme, rief und sprach zu ihnen: Höret mir zu, ihr Bürger von Sichem, und hören wird Gott auf euch.
TUR Ri 9:7 Und man berichtete das Jotam; da ging er hin, stellte sich auf den Gipfel des Berges Gerisim, hob seine Stimme und rief und sprach zu ihnen: "Hört auf mich, ihr Bürger von Schechem, dass auch Gott auf euch höre!

Vers davor: Ri 9:6 --- Vers danach: Ri 9:8
Zur Kapitelebene Ri 9
Zum Kontext: Ri 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks