Ri 9:45

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 9:45 וַאֲבִימֶלֶךְ נִלְחָם בָּעִיר כֹּל הַיֹּום הַהוּא וַיִּלְכֹּד אֶת־הָעִיר וְאֶת־הָעָם אֲשֶׁר־בָּהּ הָרָג וַיִּתֹּץ אֶת־הָעִיר וַיִּזְרָעֶהָ מֶֽלַח׃ פ

Übersetzungen

SEP Ri 9:45 καὶ Αβιμελεχ παρετάσσετο ἐν τῇ πόλει ὅλην τὴν ἡμέραν ἐκείνην καὶ κατελάβετο τὴν πόλιν καὶ τὸν λαὸν τὸν ἐν αὐτῇ ἀπέκτεινεν καὶ καθεῖλεν τὴν πόλιν καὶ ἔσπειρεν εἰς ἅλας

ELB Ri 9:45 Und Abimelech kämpfte jenen ganzen Tag gegen die Stadt. Und er nahm die Stadt ein, und das Volk, das darin war, erschlug er. Und er riß die Stadt nieder und bestreute sie mit Salz.
ELO Ri 9:45 Und Abimelech stritt wider die Stadt jenen ganzen Tag; und er nahm die Stadt ein, und das Volk, das darin war, tötete er; und er riß die Stadt nieder und bestreute sie mit Salz.
LUO Ri 9:45 Da stritt +03898 (+08738) Abimelech +040 wider die Stadt +05892 denselben +01931 +03605 Tag +03117 und gewann +03920 (+08799) sie +05892 und erwürgte +02026 (+08804) das Volk +05971, das +0834 darin war, und zerbrach +05422 (+08799) die Stadt +05892 und säte +02232 (+08799) Salz +04417 darauf.
SCH Ri 9:45 Da stritt Abimelech wider die Stadt jenen ganzen Tag und eroberte sie und erwürgte das Volk, das darin war, und zerstörte die Stadt und streute Salz darauf.
PFL Ri 9:45 Und Abimelech kämpfte wider die Stadt jenen ganzen Tag und nahm die Stadt ein, und das Volk, das darin war, erschlug er und zerstörte die Stadt und bestreute sie mit Salz.
TUR Ri 9:45 Und Abimelech kämpfte gegen die Stadt jenen ganzen Tag, nahm die Stadt ein, und das Volk, das darin war, erschlug er, zerstörte die Stadt und bestreute sie mit Salz.

Vers davor: Ri 9:44 --- Vers danach: Ri 9:46
Zur Kapitelebene Ri 9
Zum Kontext: Ri 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks