Ri 8:26

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 8:26 וַיְהִי מִשְׁקַל נִזְמֵי הַזָּהָב אֲשֶׁר שָׁאָל אֶלֶף וּשְׁבַע־מֵאֹות זָהָב לְבַד מִן־הַשַּׂהֲרֹנִים וְהַנְּטִפֹות וּבִגְדֵי הָאַרְגָּמָן שֶׁעַל מַלְכֵי מִדְיָן וּלְבַד מִן־הָעֲנָקֹות אֲשֶׁר בְּצַוְּארֵי גְמַלֵּיהֶֽם׃

Übersetzungen

SEP Ri 8:26 καὶ ἐγένετο ὁ σταθμὸς τῶν ἐνωτίων τῶν χρυσῶν ὧν ᾔτησεν χίλιοι καὶ πεντακόσιοι χρυσοῖ πάρεξ τῶν μηνίσκων καὶ τῶν στραγγαλίδων καὶ τῶν ἱματίων καὶ πορφυρίδων τῶν ἐπὶ βασιλεῦσι Μαδιαμ καὶ ἐκτὸς τῶν περιθεμάτων ἃ ἦν ἐν τοῖς τραχήλοις τῶν καμήλων αὐτῶν

ELB Ri 8:26 Und das Gewicht der goldenen Ringe, die er erbeten hatte, betrug 1700 Schekel Gold, abgesehen von den Halbmonden und den Ohrgehängen und den Purpurkleidern, die die Könige von Midian getragen hatten, und abgesehen von den Halsketten, die an den Hälsen ihrer Kamele gehangen hatten.
ELO Ri 8:26 Und das Gewicht der goldenen Ohrringe, die er erbeten hatte, war tausendsiebenhundert Sekel Gold, außer den Halbmonden und den Ohrgehängen und den Purpurkleidern, welche die Könige von Midian trugen, und außer den Halsketten, die an den Hälsen ihrer Kamele waren.
LUO Ri 8:26 Und die goldenen +02091 Stirnbänder +05141, die +0834 er forderte +07592 (+08804), machten +01961 (+08799) am Gewicht +04948 tausendsiebenhundert +0505 +07651 +03967 Lot Gold +02091, ohne +0909 +04480 die Spangen +07720 und Ketten +05188 und Purpurkleider +0713 +0899, die +05921 der Midianiter +04080 Könige +04428 tragen, und ohne +0909 +04480 die +0834 Halsbänder +06060 +06677 ihrer Kamele +01581.
SCH Ri 8:26 Und die goldenen Nasenringe, die er forderte, betrugen an Gewicht tausendsiebenhundert Schekel Gold, ohne die Möndchen und Ohrengehänge und Purpurkleider, welche die Könige der Midianiter getragen hatten, und ohne die Halsbänder ihrer Kamele.
PFL Ri 8:26 Und es war das Gewicht der goldenen Ringe, die er erbat, 1700 Sekel Goldes, abgesehen von den mondähnlichen Schmucksachen und den Ohrgehängen und den Purpurgewändern, die die Könige der Midianiter trugen und abgesehen von den Ketten, die an den Hälsen der Kamele waren.
TUR Ri 8:26 Da war das Gewicht der goldenen Ringe, die er sich erbeten hatte, eintausendsiebenhundert (Schekel) Gold, ohne die Möndchen, die Ohrgehänge und Purpurkleider, welche die Könige von Midjan getragen hatten, und ohne die Ketten an dem Hals ihrer Kamele.

Vers davor: Ri 8:25 --- Vers danach: Ri 8:27
Zur Kapitelebene Ri 8
Zum Kontext: Ri 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks