Ri 8:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 8:22 וַיֹּאמְרוּ אִֽישׁ־יִשְׂרָאֵל אֶל־גִּדְעֹון מְשָׁל־בָּנוּ גַּם־אַתָּה גַּם־בִּנְךָ גַּם בֶּן־בְּנֶךָ כִּי הֹושַׁעְתָּנוּ מִיַּד מִדְיָֽן׃

Übersetzungen

SEP Ri 8:22 καὶ εἶπον ἀνὴρ Ισραηλ πρὸς Γεδεων κύριε ἄρξον ἡμῶν καὶ σὺ καὶ ὁ υἱός σου ὅτι σὺ ἔσωσας ἡμᾶς ἐκ χειρὸς Μαδιαμ

ELB Ri 8:22 Und die Männer von Israel sagten zu Gideon: Herrsche über uns, sowohl du als auch dein Sohn und deines Sohnes Sohn! Denn du hast uns aus der Hand Midians gerettet.
ELO Ri 8:22 Und die Männer von Israel sprachen zu Gideon: Herrsche über uns, sowohl du, als auch dein Sohn und deines Sohnes Sohn; denn du hast uns aus der Hand Midians gerettet.
LUO Ri 8:22 Da sprachen +0559 (+08799) zu +0413 Gideon +01439 etliche +0376 in Israel +03478: Sei Herr +04910 (+08798) über uns +01571, du +0859 und +01571 dein Sohn +01121 und +01571 deines Sohnes +01121 Sohn +01121, weil +03588 du uns von der Midianiter +04080 Hand +03027 erlöst hast +03467 (+08689).
SCH Ri 8:22 Da sprachen die Männer Israels zu Gideon: herrsche über uns, du und dein Sohn und deines Sohnes Sohn, weil du uns aus der Hand der Midianiter errettet hast!
PFL Ri 8:22 Und es sprachen die Männer von Israel zu Gideon: Herrsche über uns, sowohl du als nachher dein Sohn, als deines Sohnes Sohn! Denn du hast uns Siegheilsweite geschafft – befreit von der Hand der Midianiter.
TUR Ri 8:22 Nun sprachen die Männer von Jisrael zu Gid'on: "Herrsche über uns, so du, wie dein Sohn und deines Sohnes Sohn, denn du hast uns aus der Hand Midjans gerettet."

Vers davor: Ri 8:21 --- Vers danach: Ri 8:23
Zur Kapitelebene Ri 8
Zum Kontext: Ri 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks