Ri 7:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 7:19 וַיָּבֹא גִדְעֹון וּמֵאָה־אִישׁ אֲשֶׁר־אִתֹּו בִּקְצֵה הַֽמַּחֲנֶה רֹאשׁ הָאַשְׁמֹרֶת הַתִּֽיכֹונָה אַךְ הָקֵם הֵקִימוּ אֶת־הַשֹּֽׁמְרִים וַֽיִּתְקְעוּ בַּשֹּׁופָרֹות וְנָפֹוץ הַכַּדִּים אֲשֶׁר בְּיָדָֽם׃

Übersetzungen

SEP Ri 7:19 καὶ εἰσῆλθεν Γεδεων καὶ οἱ ἑκατὸν ἄνδρες οἱ μετ᾽ αὐτοῦ ἐν ἀρχῇ τῆς παρεμβολῆς ἐν ἀρχῇ τῆς φυλακῆς μέσης καὶ ἐγείροντες ἤγειραν τοὺς φυλάσσοντας καὶ ἐσάλπισαν ἐν ταῖς κερατίναις καὶ ἐξετίναξαν τὰς ὑδρίας τὰς ἐν ταῖς χερσὶν αὐτῶν

ELB Ri 7:19 Und Gideon und die hundert Mann, die bei ihm waren, kamen an den Rand des Heerlagers, beim Beginn der mittleren Nachtwache; man hatte eben die Wachen aufgestellt. Und sie stießen in die Hörner und zerschmetterten die Krüge, die sie in der Hand hatten.
ELO Ri 7:19 Und Gideon und die hundert Mann, die bei ihm waren, kamen an das Ende des Lagers, beim Beginn der mittleren Nachtwache; man hatte eben die Wachen aufgestellt. Und sie stießen in die Posaunen und zerschmetterten die Krüge, die in ihrer Hand waren.
LUO Ri 7:19 Also kam +0935 (+08799) Gideon +01439 und hundert +03967 Mann +0376 +0834 mit +0854 ihm vor +07097 das Lager +04264, zu Anfang +07218 der mittelsten +08484 Nachtwache +0821, da sie +0389 eben +06965 (+08687) die Wächter +08104 (+08802) aufgestellt hatten +06965 (+08689), und bliesen +08628 (+08799) mit Posaunen +07782 und zerschlugen +05310 (+08800) die Krüge +03537 in +0834 ihren Händen +03027.
SCH Ri 7:19 Als nun Gideon und die hundert Mann, die bei ihm waren, an den Rand des Heerlagers kamen, zu Beginn der mittleren Nachtwache, da man eben die Wachen aufgestellt hatte, stießen sie in die Posaunen und zerschlugen die Krüge in ihren Händen.
PFL Ri 7:19 Und es kam Gideon und die 100 Mann, die mit ihm waren an den Rand des Lagers zu Anfang der mittleren Nachtwache – eben hatten sie die Wachen aufgestellt – da stießen sie in die Posaunen – Schophar-Hörner – und ein Zerschmettern der Krüge, die in ihrer Hand waren, begann.
TUR Ri 7:19 So kam Gid'on mit den hundert Mann, die bei ihm waren, an den Rand des Lagers, zu Anfang der mittlern Nachtwache, da sie eben die Wächter aufgestellt hatten. Und sie stießen in die Posaunen und zerschlugen die Krüge, die sie in der Hand hatten.

Vers davor: Ri 7:18 --- Vers danach: Ri 7:20
Zur Kapitelebene Ri 7
Zum Kontext: Ri 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Gefäß = Leiblichkeit (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks