Ri 7:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 7:18 וְתָקַעְתִּי בַּשֹּׁופָר אָנֹכִי וְכָל־אֲשֶׁר אִתִּי וּתְקַעְתֶּם בַּשֹּׁופָרֹות גַּם־אַתֶּם סְבִיבֹות כָּל־הַֽמַּחֲנֶה וַאֲמַרְתֶּם לַיהוָה וּלְגִדְעֹֽון׃ פ

Übersetzungen

SEP Ri 7:18 καὶ σαλπιῶ ἐν τῇ κερατίνῃ ἐγώ καὶ πάντες μετ᾽ ἐμοῦ σαλπιεῖτε ἐν ταῖς κερατίναις κύκλῳ ὅλης τῆς παρεμβολῆς καὶ ἐρεῖτε τῷ κυρίῳ καὶ τῷ Γεδεων

ELB Ri 7:18 Und stoße ich ins Horn, ich und alle, die bei mir sind, dann sollt auch ihr ins Horn stoßen rings um das ganze Heerlager und sollt rufen: Für den HERRN und für Gideon!
ELO Ri 7:18 Und stoße ich in die Posaune, ich und alle, die bei mir sind, so sollt auch ihr in die Posaunen stoßen rings um das ganze Lager, und sollt rufen: Für Jehova und für Gideon!
LUO Ri 7:18 Wenn ich +0595 die Posaune +07782 blase +08628 (+08804) und alle +03605, die mit +0854 mir sind, so sollt ihr +0859 auch +01571 die Posaune +07782 blasen +08628 (+08804) ums +05439 ganze +03605 Heer +04264 und sprechen +0559 (+08804): Hie HERR +03068 und Gideon +01439!
SCH Ri 7:18 Wenn ich und alle, die mit mir sind, in die Posaune stoßen, so sollt auch ihr rings um das ganze Lager in die Posaune stoßen und rufen: «Für den HERRN und Gideon!»
PFL Ri 7:18 Und wenn ich in das Schophar-Horn stoße, ich und alle, die mit mir sind, so stoßet auch ihr in die Schophar-Hörner um und um, um das ganze Lager und rufet: für Jehova und für Gideon!
TUR Ri 7:18 Werden dann ich und alle, die mit mir sind, in die Posaune stoßen, dann sollt auch ihr in die Posaunen stoßen rings um das ganze Lager und rufen: "Für den Ewigen und Gid'on!"

Vers davor: Ri 7:17 --- Vers danach: Ri 7:19
Zur Kapitelebene Ri 7
Zum Kontext: Ri 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks