Ri 7:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 7:15 וַיְהִי כִשְׁמֹעַ גִּדְעֹון אֶת־מִסְפַּר הַחֲלֹום וְאֶת־שִׁבְרֹו וַיִּשְׁתָּחוּ וַיָּשָׁב אֶל־מַחֲנֵה יִשְׂרָאֵל וַיֹּאמֶר קוּמוּ כִּֽי־נָתַן יְהוָה בְּיֶדְכֶם אֶת־מַחֲנֵה מִדְיָֽן׃

Übersetzungen

SEP Ri 7:15 καὶ ἐγένετο ὡς ἤκουσεν Γεδεων τὴν ἐξήγησιν τοῦ ἐνυπνίου καὶ τὴν σύγκρισιν αὐτοῦ καὶ προσεκύνησεν κυρίῳ καὶ ὑπέστρεψεν εἰς τὴν παρεμβολὴν Ισραηλ καὶ εἶπεν ἀνάστητε ὅτι παρέδωκεν κύριος ἐν χειρὶ ἡμῶν τὴν παρεμβολὴν Μαδιαμ

ELB Ri 7:15 Und es geschah, als Gideon die Erzählung des Traumes und seine Deutung hörte, da betete er an. Und er kehrte ins Heerlager Israels zurück und sagte: Macht euch auf! Denn der HERR hat das Heerlager Midians in eure Hand gegeben.
ELO Ri 7:15 Und es geschah, als Gideon die Erzählung des Traumes und seine Deutung hörte, da betete er an. Und er kehrte in das Lager Israels zurück und sprach: Machet euch auf! Denn Jehova hat das Lager Midians in eure Hand gegeben.
LUO Ri 7:15 Da +01961 (+08799) Gideon +01439 den hörte +04557 solchen Traum +02472 erzählen +08085 (+08800) und seine Auslegung +07667, betete er +07812 (+08691) an und kam wieder +07725 (+08799) ins +0413 Heer +04264 Israels +03478 und sprach +0559 (+08799): Macht euch auf +06965 (+08798), denn +03588 der HERR +03068 hat das Heer +04264 der Midianiter +04080 in eure Hände +03027 gegeben +05414 (+08804).
SCH Ri 7:15 Als nun Gideon die Erzählung des Traumes und seine Auslegung hörte, betete er an und kehrte wieder in das Lager Israels zurück und sprach: Macht euch auf! denn der HERR hat das Lager der Midianiter in eure Hand gegeben.
PFL Ri 7:15 Und es geschah, als hörte Gideon diese Erzählung des Traums und seine Deutung, da betete er an sich niederwerfend, ging zurück zum Lager Israels und sprach: Auf! Denn gegeben hat Jehova in eure Hand das Lager Midians. Jes 9:3.
TUR Ri 7:15 Es war nun, als Gid'on die Erzählung des Traums und seine Deutung hörte, da warf er sich nieder. Dann kehrte er in das Lager Jisraels zurück und sprach: "Auf! Denn in eure Hand hat der Ewige das Lager Midjans gegeben."

Vers davor: Ri 7:14 --- Vers danach: Ri 7:16
Zur Kapitelebene Ri 7
Zum Kontext: Ri 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks