Ri 6:28

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 6:28 וַיַּשְׁכִּימוּ אַנְשֵׁי הָעִיר בַּבֹּקֶר וְהִנֵּה נֻתַּץ מִזְבַּח הַבַּעַל וְהָאֲשֵׁרָה אֲשֶׁר־עָלָיו כֹּרָתָה וְאֵת הַפָּר הַשֵּׁנִי הֹֽעֲלָה עַל־הַמִּזְבֵּחַ הַבָּנֽוּי׃

Übersetzungen

SEP Ri 6:28 καὶ ὤρθρισαν οἱ ἄνδρες τῆς πόλεως τὸ πρωί καὶ ἰδοὺ καθῄρητο τὸ θυσιαστήριον τοῦ Βααλ καὶ τὸ ἄλσος τὸ ἐπ᾽ αὐτῷ ὠλέθρευτο καὶ εἶδαν τὸν μόσχον τὸν δεύτερον ὃν ἀνήνεγκεν ἐπὶ τὸ θυσιαστήριον τὸ ᾠκοδομημένον

ELB Ri 6:28 Und als die Männer der Stadt morgens früh aufstanden, siehe, da war der Altar des Baal umgerissen, und die Aschera, die dabeigestanden hatte, war umgehauen, und der zweite Stier war als Brandopfer auf dem neu erbauten Altar geopfert.
ELO Ri 6:28 Und als die Leute der Stadt des Morgens früh aufstanden, siehe, da war der Altar des Baal umgerissen, und die Aschera, die bei demselben war, umgehauen, und der zweite Farre war als Brandopfer auf dem erbauten Altar geopfert.
LUO Ri 6:28 Da nun die Leute +0582 in der Stadt +05892 des Morgens +01242 früh aufstanden +07925 (+08686), siehe +02009, da war der Altar +04196 Baals +01168 zerbrochen +05422 (+08795) und das Ascherabild +0842 +0834 dabei +05921 abgehauen +03772 (+08795) und der andere +08145 Farre +06499 ein Brandopfer +05927 (+08717) auf dem Altar +04196, der +05921 gebaut +01129 (+08803) war.
SCH Ri 6:28 Als nun die Leute der Stadt am Morgen früh aufstanden, siehe, da war der Altar Baals zerbrochen und die Astarte dabei umgehauen, und der zweite Farre war ein Brandopfer auf dem neuerbauten Altar.
PFL Ri 6:28 Und als früh aufstanden die Männer der Stadt anderen Morgens, siehe, da war niedergerissen der Altar des Baal und die Astarte, die daneben war, war umgehauen; und der zweite Farre war als Emporopfer geopfert auf dem neuerbauten Altar.
TUR Ri 6:28 Als nun die Leute der Stadt am Morgen aufstanden, sieh, da war der Altar des Baal niedergerissen und der Weihbaum, der neben ihm stand, umgehauen, der zweite Stier aber war dargebracht auf dem erbauten Altar!

Vers davor: Ri 6:27 --- Vers danach: Ri 6:29
Zur Kapitelebene Ri 6
Zum Kontext: Ri 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Altar = ein Symbol für Anbetung (H. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks