Ri 6:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 6:27 וַיִּקַּח גִּדְעֹון עֲשָׂרָה אֲנָשִׁים מֵֽעֲבָדָיו וַיַּעַשׂ כַּאֲשֶׁר דִּבֶּר אֵלָיו יְהוָה וַיְהִי כַּאֲשֶׁר יָרֵא אֶת־בֵּית אָבִיו וְאֶת־אַנְשֵׁי הָעִיר מֵעֲשֹׂות יֹומָם וַיַּעַשׂ לָֽיְלָה׃

Übersetzungen

SEP Ri 6:27 καὶ ἔλαβεν Γεδεων δέκα ἄνδρας ἀπὸ τῶν δούλων ἑαυτοῦ καὶ ἐποίησεν ὃν τρόπον ἐλάλησεν πρὸς αὐτὸν κύριος καὶ ἐγενήθη ὡς ἐφοβήθη τὸν οἶκον τοῦ πατρὸς αὐτοῦ καὶ τοὺς ἄνδρας τῆς πόλεως τοῦ ποιῆσαι ἡμέρας καὶ ἐποίησεν νυκτός

ELB Ri 6:27 Da nahm Gideon zehn Männer von seinen Knechten und tat, wie der HERR zu ihm geredet hatte. Und es geschah, da er sich vor dem Haus seines Vaters und vor den Männern der Stadt fürchtete, es bei Tag zu tun, tat er es bei Nacht.
ELO Ri 6:27 Und Gideon nahm zehn Männer von seinen Knechten und tat, so wie Jehova zu ihm geredet hatte. Und es geschah, da er sich vor dem Hause seines Vaters und vor den Leuten der Stadt fürchtete, es bei Tage zu tun, so tat er es bei Nacht.
LUO Ri 6:27 Da nahm +03947 (+08799) Gideon +01439 zehn +06235 Männer +0582 aus +04480 seinen Knechten +05650 und tat +06213 (+08799), wie +0834 ihm +0413 der HERR +03068 gesagt hatte +01696 (+08765). Aber +01961 (+08799) er fürchtete +03372 (+08804) sich, solches +04480 zu tun +06213 (+08800) des Tages +03119, vor +0834 seines Vaters +01 Haus +01004 und den Leuten +0582 in der Stadt +05892, und tat's +06213 (+08799) bei der Nacht +03915.
SCH Ri 6:27 Da nahm Gideon zehn Männer aus seinen Knechten und tat, wie der HERR ihm gesagt hatte; weil er sich aber fürchtete, solches bei Tag zu tun, vor seines Vaters Hause und vor den Leuten der Stadt, tat er es bei Nacht.
PFL Ri 6:27 Und es nahm Gideon 10 Männer von seinen Knechten und tat, wie geredet zu ihm Jehova und es geschah, weil er sich fürchtete vor dem Hause seines Vaters und vor den Männern der Stadt, es zu tun bei Tag, so tat er es bei Nacht.
TUR Ri 6:27 Da nahm Gid'on zehn Mann von seinen Knechten und tat, wie der Ewige zu ihm geredet hatte. Weil er aber vor seines Vaters Haus und vor den Leuten der Stadt fürchtete, es bei Tag zu tun, tat er es bei Nacht.

Vers davor: Ri 6:26 --- Vers danach: Ri 6:28
Zur Kapitelebene Ri 6
Zum Kontext: Ri 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks