Ri 6:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 6:15 וַיֹּאמֶר אֵלָיו בִּי אֲדֹנָי בַּמָּה אֹושִׁיעַ אֶת־יִשְׂרָאֵל הִנֵּה אַלְפִּי הַדַּל בִּמְנַשֶּׁה וְאָנֹכִי הַצָּעִיר בְּבֵית אָבִֽי׃

Übersetzungen

SEP Ri 6:15 καὶ εἶπεν πρὸς αὐτὸν Γεδεων ἐν ἐμοί κύριέ μου ἐν τίνι σώσω τὸν Ισραηλ ἰδοὺ ἡ χιλιάς μου ἠσθένησεν ἐν Μανασση καὶ ἐγώ εἰμι ὁ μικρότερος ἐν οἴκῳ πατρός μου

ELB Ri 6:15 Er aber sagte zu ihm: Bitte, mein Herr, womit soll ich Israel retten? Siehe, meine Tausendschaft ist die geringste in Manasse, und ich bin der Jüngste im Haus meines Vaters.
ELO Ri 6:15 Und er sprach zu ihm: Bitte, mein Herr! Womit soll ich Israel retten? Siehe, mein Tausend ist das ärmste in Manasse, und ich bin der Jüngste im Hause meines Vaters.
LUO Ri 6:15 Er aber sprach +0559 (+08799) zu +0413 ihm +0994: Mein Herr +0136, womit +04100 soll ich Israel +03478 erlösen +03467 (+08686)? Siehe +02009, meine Freundschaft +0504 (+08676) +0505 ist die geringste +01800 in Manasse +04519, und ich +0595 bin der Kleinste +06810 in meines Vaters +01 Hause +01004.
SCH Ri 6:15 Er aber sprach zu ihm: Ach, mein Herr, womit soll ich Israel erretten? Siehe, mein Geschlecht ist das geringste in Manasse, und ich bin der Kleinste in meines Vaters Hause!
PFL Ri 6:15 Und er sprach zu Ihm: Bitte, mein Herrn, womit soll ich Siegheilsweite verschaffen Israel? Siehe, mein Geschlecht ist das geringste in Manasse, und ich bin der jüngste im Hause meines Vaters.
TUR Ri 6:15 Er aber sprach zu ihm: "Ach, Herr! Womit soll ich Jisrael erretten? Sieh, mein Geschlecht ist das Geringste in Menaschsche, und ich bin der Jüngste in meines Vaters Haus."

Vers davor: Ri 6:14 --- Vers danach: Ri 6:16
Zur Kapitelebene Ri 6
Zum Kontext: Ri 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks