Ri 6:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 6:10 וָאֹמְרָה לָכֶם אֲנִי יְהוָה אֱלֹהֵיכֶם לֹא תִֽירְאוּ אֶת־אֱלֹהֵי הָאֱמֹרִי אֲשֶׁר אַתֶּם יֹושְׁבִים בְּאַרְצָם וְלֹא שְׁמַעְתֶּם בְּקֹולִֽי׃ פ

Übersetzungen

SEP Ri 6:10 καὶ εἶπα ὑμῖν ἐγὼ κύριος ὁ θεὸς ὑμῶν οὐ φοβηθήσεσθε τοὺς θεοὺς τοῦ Αμορραίου ἐν οἷς ὑμεῖς καθήσεσθε ἐν τῇ γῇ αὐτῶν καὶ οὐκ εἰσηκούσατε τῆς φωνῆς μου

ELB Ri 6:10 Und ich sprach zu euch: Ich bin der HERR, euer Gott: Ihr sollt nicht die Götter der Amoriter fürchten, in deren Land ihr wohnt. Aber ihr habt meiner Stimme nicht gehorcht.
ELO Ri 6:10 Und ich sprach zu euch: Ich bin Jehova, euer Gott; ihr sollt nicht die Götter der Amoriter fürchten, in deren Land ihr wohnet. Aber ihr habt meiner Stimme nicht gehorcht.
LUO Ri 6:10 und sprach +0559 (+08799) zu euch: Ich +0589 bin der HERR +03068, euer Gott +0430; fürchtet +03372 (+08799) nicht +03808 der Amoriter +0567 Götter +0430, in deren +0834 Lande +0776 ihr +0859 wohnt +03427 (+08802). Und ihr habt meiner Stimme +06963 nicht +03808 gehorcht +08085 (+08804).
SCH Ri 6:10 Ich bin der HERR, euer Gott; verehret die Götter der Amoriter nicht, in deren Lande ihr wohnt! Aber ihr habt meiner Stimme nicht gehorcht.
PFL Ri 6:10 Und Ich sprach zu euch: Ich, Jehova, bin euer Gott; nicht werdet ihr fürchten die Götter der Amoriter, in deren Lande ihr Wohnet; aber nicht höret ihr auf meine Stimme.
TUR Ri 6:10 Und ich habe zu euch gesagt: 'Ich, der Ewige, bin euer Gott; fürchtet nicht die Götter der Emoriter, in deren Land ihr wohnt.' Ihr aber habt auf meine Stimme nicht gehört."

Vers davor: Ri 6:9 --- Vers danach: Ri 6:11
Zur Kapitelebene Ri 6
Zum Kontext: Ri 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks