Ri 3:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 3:8 וַיִּֽחַר־אַף יְהוָה בְּיִשְׂרָאֵל וַֽיִּמְכְּרֵם בְּיַד כּוּשַׁן רִשְׁעָתַיִם מֶלֶךְ אֲרַם נַהֲרָיִם וַיַּעַבְדוּ בְנֵֽי־יִשְׂרָאֵל אֶת־כּוּשַׁן רִשְׁעָתַיִם שְׁמֹנֶה שָׁנִֽים׃

Übersetzungen

SEP Ri 3:8 καὶ ὠργίσθη θυμῷ κύριος ἐν τῷ Ισραηλ καὶ ἀπέδοτο αὐτοὺς ἐν χειρὶ Χουσαρσαθαιμ βασιλέως Συρίας ποταμῶν καὶ ἐδούλευσαν οἱ υἱοὶ Ισραηλ τῷ Χουσαρσαθαιμ ἔτη ὀκτώ

ELB Ri 3:8 Da entbrannte der Zorn des HERRN gegen Israel, und er verkaufte sie in die Hand Kuschan-Rischatajims, des Königs von Mesopotamien; und die Söhne Israel dienten dem Kuschan-Rischatajim acht Jahre.
ELO Ri 3:8 Da entbrannte der Zorn Jehovas wider Israel, und er verkaufte sie in die Hand Kuschan-Rischathaims, des Königs von Mesopotamien; und die Kinder Israel dienten dem Kuschan-Rischathaim acht Jahre.
LUO Ri 3:8 Da ergrimmte +02734 (+08799) der Zorn +0639 des HERRN +03068 über Israel +03478, und er verkaufte +04376 (+08799) sie unter die Hand +03027 Kusan-Risathaims +03573, des Königs +04428 von Mesopotamien +0763; und dienten +05647 (+08799) also die Kinder +01121 Israel +03478 dem Kusan-Risathaim +03573 acht +08083 Jahre +08141.
SCH Ri 3:8 Da ergrimmte der Zorn des HERRN über Israel; und er verkaufte sie unter die Hand Kuschan-Rischataims, des Königs von Mesopotamien; und die Kinder Israel dienten dem Kuschan-Rischataim acht Jahre lang.
PFL Ri 3:8 Und es entzündete sich der Zorn Jehovas über Israel, und Er verkaufte sie in die Hand Kuschan-Rischataims = (Haupt zweier Regierungen – Bosheiten – Mohr – Doppelbosheit) des Königs von Aram – Naharim, und es dienten die Söhne Israel dem Kuschan-Rischataim acht Jahre.
TUR Ri 3:8 Da flammte des Ewigen Antlitz auf wider Jisrael, und er lieferte sie in die Hand Kuschan-Risch'ataims, des Königs von Aram-Naharaim, und die Kinder Jisrael waren Kusch-Risch'ataim dienstbar, acht Jahre.

Vers davor: Ri 3:7 --- Vers danach: Ri 3:9
Zur Kapitelebene Ri 3
Zum Kontext: Ri 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks