Ri 2:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 2:7 וַיַּעַבְדוּ הָעָם אֶת־יְהוָה כֹּל יְמֵי יְהֹושֻׁעַ וְכֹל יְמֵי הַזְּקֵנִים אֲשֶׁר הֶאֱרִיכוּ יָמִים אַחֲרֵי יְהֹושׁוּעַ אֲשֶׁר רָאוּ אֵת כָּל־מַעֲשֵׂה יְהוָה הַגָּדֹול אֲשֶׁר עָשָׂה לְיִשְׂרָאֵֽל׃

Übersetzungen

SEP Ri 2:7 καὶ ἐδούλευσεν ὁ λαὸς τῷ κυρίῳ πάσας τὰς ἡμέρας Ἰησοῦ καὶ πάσας τὰς ἡμέρας τῶν πρεσβυτέρων ὅσοι ἐμακροημέρευσαν μετὰ Ἰησοῦ ὅσοι ἔγνωσαν πᾶν τὸ ἔργον κυρίου τὸ μέγα ὃ ἐποίησεν ἐν τῷ Ισραηλ

ELB Ri 2:7 Und das Volk diente dem HERRN alle Tage Josuas und alle Tage der Ältesten, die nach Josua noch länger lebten, die das ganze große Werk des HERRN gesehen hatten, das er für Israel getan hatte.
ELO Ri 2:7 Und das Volk diente Jehova alle Tage Josuas und alle Tage der Ältesten, welche ihre Tage nach Josua verlängerten, die das ganze große Werk Jehovas gesehen, das er für Israel getan hatte.
LUO Ri 2:7 diente +05647 (+08799) das Volk +05971 dem HERRN +03068, solange +03605 Josua +03091 lebte +03117 und +03605 +03117 die Ältesten +02205, die +0834 noch lange +03117 nach +0310 Josua +03091 lebten +0748 (+08689) und alle +03605 die +0834 großen +01419 Werke +04639 des HERRN +03068 gesehen hatten +07200 (+08804), die +0834 er +03478 getan hatte +06213 (+08804).
SCH Ri 2:7 Und das Volk diente dem HERRN, solange Josua lebte und solange die Ältesten da waren, die Josua überlebten, welche alle die großen Werke des HERRN gesehen hatten, die er an Israel getan.
PFL Ri 2:7 Und gedient hatte das Volk Jehova alle Tage Josuas und alle Tage der Ältesten, die noch länger lebten nach Josua, die gesehen hatten all das große Werk Jehovas, das Er getan hatte an Israel.
TUR Ri 2:7 Und das Volk diente dem Ewigen alle Tage Jehoschuas und alle Tage der Ältesten, die noch länger lebten nach Jehoschua, die das ganze große Werk des Ewigen gesehen hatten, das er an Jisrael getan.

Vers davor: Ri 2:6 --- Vers danach: Ri 2:8
Zur Kapitelebene Ri 2
Zum Kontext: Ri 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks