Ri 2:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 2:6 וַיְשַׁלַּח יְהֹושֻׁעַ אֶת־הָעָם וַיֵּלְכוּ בְנֵֽי־יִשְׂרָאֵל אִישׁ לְנַחֲלָתֹו לָרֶשֶׁת אֶת־הָאָֽרֶץ׃

Übersetzungen

SEP Ri 2:6 καὶ ἐξαπέστειλεν Ἰησοῦς τὸν λαόν καὶ ἦλθεν ἀνὴρ εἰς τὴν κληρονομίαν αὐτοῦ κατακληρονομῆσαι τὴν γῆν

ELB Ri 2:6 Und Josua entließ das Volk, und die Söhne Israel gingen hin, jeder in sein Erbteil, um das Land in Besitz zu nehmen.
ELO Ri 2:6 Und Josua entließ das Volk, und die Kinder Israel gingen hin, ein jeder in sein Erbteil, um das Land in Besitz zu nehmen.
LUO Ri 2:6 Als Josua +03091 das Volk +05971 von sich gelassen hatte +07971 (+08762) und die Kinder +01121 Israel +03478 hingezogen waren +03212 (+08799), ein jeglicher +0376 in sein Erbteil +05159, das Land +0776 einzunehmen +03423 (+08800),
SCH Ri 2:6 Als nämlich Josua das Volk entlassen hatte, zogen die Kinder Israel ein jeder in sein Erbteil, um das Land in Besitz zu nehmen.
PFL Ri 2:6 Und entlassen hatte Josua das Volk, und es waren hingegangen die Söhne Israel ein jeder zu seinem Erbteil, in Besitz zu nehmen das Land.
TUR Ri 2:6 Und Jehoschua hatte das Volk entlassen; da waren die Kinder Jisrael ein jeder nach seinem Besitz gezogen, um das Land in Besitz zu nehmen.

Vers davor: Ri 2:5 --- Vers danach: Ri 2:7
Zur Kapitelebene Ri 2
Zum Kontext: Ri 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks