Ri 2:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 2:14 וַיִּֽחַר־אַף יְהוָה בְּיִשְׂרָאֵל וַֽיִּתְּנֵם בְּיַד־שֹׁסִים וַיָּשֹׁסּוּ אֹותָם וַֽיִּמְכְּרֵם בְּיַד אֹֽויְבֵיהֶם מִסָּבִיב וְלֹֽא־יָכְלוּ עֹוד לַעֲמֹד לִפְנֵי אֹויְבֵיהֶֽם׃

Übersetzungen

SEP Ri 2:14 καὶ ὠργίσθη θυμῷ κύριος ἐν τῷ Ισραηλ καὶ παρέδωκεν αὐτοὺς εἰς χεῖρας προνομευόντων καὶ κατεπρονόμευσαν αὐτούς καὶ ἀπέδοτο αὐτοὺς ἐν χερσὶ τῶν ἐχθρῶν αὐτῶν κυκλόθεν καὶ οὐκ ἠδυνήθησαν ἔτι ἀντιστῆναι κατὰ πρόσωπον τῶν ἐχθρῶν αὐτῶν

ELB Ri 2:14 Da entbrannte der Zorn des HERRN gegen Israel, und er gab sie in die Hand von Plünderern, die sie ausplünderten. Und er verkaufte sie in die Hand ihrer Feinde ringsum, so daß sie vor ihren Feinden nicht mehr standhalten konnten.
ELO Ri 2:14 Da entbrannte der Zorn Jehovas wider Israel, und er gab sie in die Hand von Plünderern, welche sie plünderten; und er verkaufte sie in die Hand ihrer Feinde ringsum; und sie vermochten nicht mehr vor ihren Feinden zu bestehen.
LUO Ri 2:14 So ergrimmte +02734 (+08799) der Zorn +0639 des HERRN +03068 über Israel +03478 und gab +05414 (+08799) sie in die Hand +03027 der Räuber +08154 (+08802), daß diese sie beraubten +08155 (+08799), und verkaufte +04376 (+08799) sie in die Hände +03027 ihrer Feinde +0341 (+08802) umher +05439. Und sie konnten +03201 (+08804) nicht +03808 mehr +05750 ihren +06440 Feinden +0341 (+08802) widerstehen +05975 (+08800);
SCH Ri 2:14 Da ergrimmte der Zorn des HERRN über Israel, und er gab sie in die Hand von Räubern, die sie beraubten, und verkaufte sie in die Hand ihrer Feinde ringsum, so daß sie ihren Feinden nicht mehr widerstehen konnten.
PFL Ri 2:14 Und es entzündete sich der Zorn Jehovas gegen Israel, und Er gab sie dahin in die Hand von Plünderern, und sie plünderten sie und Er verkaufte sie in die Hand ihrer Feinde von ringsum und nicht vermochten sie ferner den Stand zu wahren vor ihren Feinden.
TUR Ri 2:14 Da flammte des Ewigen Antlitz auf wider Jisrael, und er gab sie in die Hand von Plünderern, die sie plünderten, und lieferte sie in die Hand ihrer Feinde ringsum, dass sie nicht mehr standhalten konnten vor ihren Feinden.

Vers davor: Ri 2:13 --- Vers danach: Ri 2:15
Zur Kapitelebene Ri 2
Zum Kontext: Ri 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks