Ri 20:39

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 20:39 וַיַּהֲפֹךְ אִֽישׁ־יִשְׂרָאֵל בַּמִּלְחָמָה וּבִנְיָמִן הֵחֵל לְהַכֹּות חֲלָלִים בְּאִֽישׁ־יִשְׂרָאֵל כִּשְׁלֹשִׁים אִישׁ כִּי אָמְרוּ אַךְ נִגֹּוף נִגָּף הוּא לְפָנֵינוּ כַּמִּלְחָמָה הָרִאשֹׁנָֽה׃

Übersetzungen

SEP Ri 20:39 καὶ εἶδον οἱ υἱοὶ Ισραηλ ὅτι προκατελάβετο τὸ ἔνεδρον τὴν Γαβαα καὶ ἔστησαν ἐν τῇ παρατάξει καὶ Βενιαμιν ἤρξατο πατάσσειν τραυματίας ἐν ἀνδράσιν Ισραηλ ὡς τριάκοντα ἄνδρας ὅτι εἶπαν πάλιν πτώσει πίπτουσιν ἐνώπιον ἡμῶν ὡς ἡ παράταξις ἡ πρώτη

ELB Ri 20:39 Als nun die Männer von Israel im Kampf kehrtmachten und Benjamin angefangen hatte, unter den Männern von Israel einige zu erschlagen, etwa dreißig Mann, so daß sie sagten: Sie sind ja vollständig vor uns geschlagen wie im vorigen Kampf! -
ELO Ri 20:39 Und die Männer von Israel wandten sich um im Streit, und Benjamin hatte angefangen, unter den Männern von Israel etliche zu erschlagen, bei dreißig Mann; denn die sprachen: Sie sind ja gänzlich vor uns geschlagen, wie im vorigen Streit.
LUO Ri 20:39 Da nun die Männer +0376 von Israel +03478 sich wandten +02015 (+08799) im Streit +04421 und Benjamin +01144 anfing +02490 (+08689) zu schlagen +05221 (+08687) und verwundeten +02491 in Israel +03478 bei dreißig +07970 Mann +0376 und +03588 gedachten +0559 (+08804): Sie +0389 sind +01931 vor +05062 (+08736) uns +06440 geschlagen +05062 (+08737) wie im vorigen +07223 Streit +04421,
SCH Ri 20:39 Darum wandten sich die Männer von Israel im Streit, und Benjamin fing an zu schlagen und zu töten von Israel etwa dreißig Mann; denn sie dachten: Sie sind wieder vor uns geschlagen wie im vorigen Streit.
PFL Ri 20:39 Und kehrt machten die Männer Israels im Kampfe; und Benjamin hatte angefangen zu erschlagen und zu schlagen unter den Männern Israels etwa 30 Mann; sie dachten nämlich: Gewiss geschlagen wird er vor uns, wie im seitherigen Kampfe.
TUR Ri 20:39 Als nun die Männer von Jisrael in der Schlacht kehrt machten, und Binjamin begonnen hatte, Erschlagene zu fällen, von den Männern Jisraels - etwa dreißig Mann - indem sie sprachen: "Geschlagen ist es ja vor uns wie in der ersten Schlacht",

Vers davor: Ri 20:38 --- Vers danach: Ri 20:40
Zur Kapitelebene Ri 20
Zum Kontext: Ri 20.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks