Ri 20:38

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 20:38 וְהַמֹּועֵד הָיָה לְאִישׁ יִשְׂרָאֵל עִם־הָאֹרֵב הֶרֶב לְהַעֲלֹותָם מַשְׂאַת הֶעָשָׁן מִן־הָעִֽיר׃

Übersetzungen

SEP Ri 20:38 καὶ σημεῖον ἦν τοῖς υἱοῖς Ισραηλ μετὰ τοῦ ἐνέδρου τῆς μάχης ἀνενέγκαι αὐτοὺς σύσσημον καπνοῦ ἀπὸ τῆς πόλεως

ELB Ri 20:38 Die Männer von Israel hatten aber eine Verabredung mit dem Hinterhalt, eine dicke Rauchwolke aus der Stadt aufsteigen zu lassen.
ELO Ri 20:38 Die Männer von Israel hatten sich aber mit dem Hinterhalt verabredet, eine große Rauchsäule aus der Stadt emporsteigen zu lassen.
LUO Ri 20:38 Sie hatten +01961 (+08804) aber abgeredet +04150 miteinander, die Männer +0376 von Israel +03478 und +05973 der Hinterhalt +0693 (+08802), mit dem +07235 (+08685) Schwert +04864 über sie zu fallen, wenn der Rauch +06227 aus +04480 der Stadt +05892 sich erhöbe +05927 (+08687).
SCH Ri 20:38 Aber die Männer von Israel hatten mit dem Hinterhalt die Abrede getroffen, daß dieser einen starken Rauch aus der Stadt solle aufsteigen lassen.
PFL Ri 20:38 Die Verabredung aber war getroffen von den Männern Israels mit dem Hinterhalt, dass die in Menge aufsteigen lassen sollten als Signal den Rauch aus der Stadt.
TUR Ri 20:38 Es war aber die Zeitbestimmung für die Männer von Jisrael seitens des Hinterhalts, wenn sie in Fülle den Rauchschwaden aus der Stadt aufsteigen ließen.

Vers davor: Ri 20:37 --- Vers danach: Ri 20:39
Zur Kapitelebene Ri 20
Zum Kontext: Ri 20.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks