Ri 20:32

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 20:32 וַיֹּֽאמְרוּ בְּנֵי בִנְיָמִן נִגָּפִים הֵם לְפָנֵינוּ כְּבָרִאשֹׁנָה וּבְנֵי יִשְׂרָאֵל אָמְרוּ נָנוּסָה וּֽנְתַקְּנֻהוּ מִן־הָעִיר אֶל־הַֽמְסִלֹּֽות׃

Übersetzungen

SEP Ri 20:32 καὶ εἶπαν οἱ υἱοὶ Βενιαμιν πίπτουσιν ἐνώπιον ἡμῶν ὡς τὸ πρῶτον καὶ οἱ υἱοὶ Ισραηλ εἶπον φύγωμεν καὶ ἐκκενώσωμεν αὐτοὺς ἀπὸ τῆς πόλεως εἰς τὰς ὁδούς καὶ ἐποίησαν οὕτως

ELB Ri 20:32 Da sagten die Söhne Benjamin: Sie sind vor uns geschlagen wie beim ersten Mal. Die Söhne Israel aber sagten: Laßt uns fliehen und sie von der Stadt abziehen zu den Straßen hin!
ELO Ri 20:32 Und die Kinder Benjamin sprachen: Sie sind vor uns geschlagen wie im Anfang. Die Kinder Israel aber sprachen: Laßt uns fliehen, daß wir sie von der Stadt abreißen auf die Landstraßen!
LUO Ri 20:32 Da gedachten +0559 (+08799) die Kinder +01121 Benjamin +01144: Sie +01992 sind geschlagen +05062 (+08737) vor uns +06440 wie vorhin +07223. Aber die Kinder +01121 Israel +03478 sprachen +0559 (+08804): Laßt uns fliehen +05127 (+08799), daß wir sie von +04480 der Stadt +05892 reißen +05423 (+08804) auf +0413 die Straßen +04546!
SCH Ri 20:32 Da sprachen die Kinder Benjamin: Sie sind vor uns geschlagen wie zuvor! Aber die Kinder Israel sprachen: Laßt uns fliehen, damit wir sie von der Stadt abschneiden gegen die Landstraßen hin!
PFL Ri 20:32 Und es sprachen die Söhne Benjamin: Eine Niederlage haben sie erlitten von uns, wie im Anfang; dagegen die Söhne Israel sprachen: Wir wollen fliehen und locken sie von der Stadt weg auf die Landstraßen hin.
TUR Ri 20:32 Da sprachen die Söhne Binjamins: "Geschlagen sind sie vor uns wie zuerst." Die Kinder Jisrael aber sprachen: "Fliehen wir, dass wir sie von der Stadt nach den Straßen hinabziehn."

Vers davor: Ri 20:31 --- Vers danach: Ri 20:33
Zur Kapitelebene Ri 20
Zum Kontext: Ri 20.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks