Ri 1:25

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 1:25 וַיַּרְאֵם אֶת־מְבֹוא הָעִיר וַיַּכּוּ אֶת־הָעִיר לְפִי־חָרֶב וְאֶת־הָאִישׁ וְאֶת־כָּל־מִשְׁפַּחְתֹּו שִׁלֵּֽחוּ׃

Übersetzungen

SEP Ri 1:25 καὶ ἔδειξεν αὐτοῖς τὴν εἴσοδον τῆς πόλεως καὶ ἐπάταξαν τὴν πόλιν ἐν στόματι ῥομφαίας τὸν δὲ ἄνδρα καὶ τὴν συγγένειαν αὐτοῦ ἐξαπέστειλαν

ELB Ri 1:25 Da zeigte er ihnen den Zugang zur Stadt. Und sie schlugen die Stadt mit der Schärfe des Schwertes, aber den Mann und seine ganze Sippe ließen sie gehen.
ELO Ri 1:25 Und er zeigte ihnen den Zugang zu der Stadt. Und sie schlugen die Stadt mit der Schärfe des Schwertes, aber den Mann und sein ganzes Geschlecht ließen sie gehen.
LUO Ri 1:25 Und da er ihnen zeigte +07200 (+08686), wo +03996 +00 sie in die Stadt +05892 kämen +03996, schlugen sie +05221 (+08686) die Stadt +05892 mit der Schärfe +06310 des Schwerts +02719; aber den Mann +0376 und all sein +03605 Geschlecht +04940 ließen sie gehen +07971 (+08765).
SCH Ri 1:25 Da zeigte er ihnen, wo die Stadt zugänglich war, und sie schlugen die Stadt mit der Schärfe des Schwertes; den Mann aber und sein ganzes Geschlecht ließen sie gehen.
PFL Ri 1:25 Und sehen ließ er sie den Eingang zur Stadt, und sie schlugen die Stadt durch den Mund des Schwertes; aber den Mann und sein ganzes Geschlecht ließen sie frei. Jos 6:25.
TUR Ri 1:25 Und er zeigte ihnen den Zugang der Stadt, und sie schlugen die Stadt, ins Schwert hinein. Den Mann aber und sein ganzes Geschlecht ließen sie ziehen.

Vers davor: Ri 1:24 --- Vers danach: Ri 1:26
Zur Kapitelebene Ri 1
Zum Kontext: Ri 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks