Ri 19:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 19:4 וַיֶּחֱזַק־בֹּו חֹֽתְנֹו אֲבִי הַֽנַּעֲרָה וַיֵּשֶׁב אִתֹּו שְׁלֹשֶׁת יָמִים וַיֹּאכְלוּ וַיִּשְׁתּוּ וַיָּלִינוּ שָֽׁם׃

Übersetzungen

SEP Ri 19:4 καὶ κατέσχεν αὐτὸν ὁ γαμβρὸς αὐτοῦ ὁ πατὴρ τῆς νεάνιδος καὶ ἐκάθισεν μετ᾽ αὐτοῦ ἐπὶ τρεῖς ἡμέρας καὶ ἔφαγον καὶ ἔπιον καὶ ηὐλίσθησαν ἐκεῖ

ELB Ri 19:4 Und sein Schwiegervater, der Vater der jungen Frau, hielt ihn zurück, und er blieb drei Tage bei ihm. Und sie aßen und tranken und übernachteten dort.
ELO Ri 19:4 Und sein Schwiegervater, der Vater des jungen Weibes, hielt ihn zurück, und er blieb drei Tage bei ihm; und sie aßen und tranken und übernachteten daselbst.
LUO Ri 19:4 Und sein Schwiegervater +02859 (+08802), der Dirne +05291 Vater +01, hielt +02388 (+08686) ihn, daß er drei +07969 Tage +03117 bei +0854 ihm blieb +03427 (+08799); sie aßen +0398 (+08799) und tranken +08354 (+08799) und blieben des Nachts +03885 (+08799) da +08033.
SCH Ri 19:4 Und sein Schwiegervater, des Mädchens Vater, hielt ihn fest, und er blieb drei Tage lang bei ihm, und sie aßen und tranken und übernachteten daselbst.
PFL Ri 19:4 Und festhielt ihn sein Schwiegervater, der Vater des Mädchens, und er blieb bei ihm 3 Tage und sie aßen und tranken und nächtigten dort.
TUR Ri 19:4 Und sein Schwiegervater, der Vater des Mädchens, hielt ihn fest, und er blieb bei ihm drei Tage. Und sie aßen und tranken und blieben dort über Nacht.

Vers davor: Ri 19:3 --- Vers danach: Ri 19:5
Zur Kapitelebene Ri 19
Zum Kontext: Ri 19.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks