Ri 18:30

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 18:30 וַיָּקִימוּ לָהֶם בְּנֵי־דָן אֶת־הַפָּסֶל וִיהֹונָתָן בֶּן־גֵּרְשֹׁם בֶּן־מְנַשֶּׁה הוּא וּבָנָיו הָיוּ כֹהֲנִים לְשֵׁבֶט הַדָּנִי עַד־יֹום גְּלֹות הָאָֽרֶץ׃

Übersetzungen

SEP Ri 18:30 καὶ ἔστησαν ἑαυτοῖς οἱ υἱοὶ Δαν τὸ γλυπτόν καὶ Ιωναθαμ υἱὸς Γηρσομ υἱὸς Μανασση αὐτὸς καὶ οἱ υἱοὶ αὐτοῦ ἦσαν ἱερεῖς τῇ φυλῇ Δαν ἕως ἡμέρας ἀποικίας τῆς γῆς

ELB Ri 18:30 Und die Söhne Dan richteten sich das Schnitzbild auf. Und Jonatan, der Sohn Gerschoms, des Sohnes des Mose, er und seine Söhne waren Priester für den Stamm der Daniter bis zum Tag der Wegführung der Bevölkerung des Landes.
ELO Ri 18:30 Und die Kinder Dan richteten sich das geschnitzte Bild auf; und Jonathan, der Sohn Gersoms, des Sohnes Moses, er und seine Söhne waren Priester für den Stamm der Daniter bis auf den Tag, da das Land in Gefangenschaft geführt wurde.
LUO Ri 18:30 Und die Kinder +01121 Dan +01835 richteten +06965 +00 für sich auf +06965 (+08686) das Bild +06459. Und Jonathan +03083, der Sohn +01121 Gersons +01647, des Sohnes +01121 Manasses +04519, und +01931 seine Söhne +01121 waren +01961 (+08804) Priester +03548 unter dem Stamm +07626 der Daniter +01839 bis +05704 an die Zeit +03117, da sie aus dem Lande +0776 gefangen geführt wurden +01540 (+08800).
SCH Ri 18:30 Und die Kinder Dan richteten für sich das geschnitzte Bild auf. Und Jonatan, der Sohn Gersons, des Sohnes Moses, und seine Söhne waren Priester des Stammes Dan, bis zur Zeit, als das Land in die Gefangenschaft geführt wurde.
PFL Ri 18:30 Und es stellten für sich auf die Söhne Dans das Schnitzbild und Jonathan, Sohn Gersons, des Sohnes Manasses, er und seine Söhne wurden Priester für den Stamm der Daniter bis zum Tag der Verbannung der Landeseinwohner. 1Kö 12:29
TUR Ri 18:30 Dann stellten sich die Söhne Dans das Bild auf, und Jehonatan, der Sohn Gerschoms, des Sohnes Menaschsches, er und seine Söhne waren Priester bei dem Stamm Dan bis zu dem Tag, wo das Land(volk) fortgeführt wurde.

Vers davor: Ri 18:29 --- Vers danach: Ri 18:31
Zur Kapitelebene Ri 18
Zum Kontext: Ri 18.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks