Ri 18:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 18:27 וְהֵמָּה לָקְחוּ אֵת אֲשֶׁר־עָשָׂה מִיכָה וְֽאֶת־הַכֹּהֵן אֲשֶׁר הָיָה־לֹו וַיָּבֹאוּ עַל־לַיִשׁ עַל־עַם שֹׁקֵט וּבֹטֵחַ וַיַּכּוּ אֹותָם לְפִי־חָרֶב וְאֶת־הָעִיר שָׂרְפוּ בָאֵֽשׁ׃

Übersetzungen

SEP Ri 18:27 καὶ οἱ υἱοὶ Δαν ἔλαβον ὃ ἐποίησεν Μιχαιας καὶ τὸν ἱερέα ὃς ἦν αὐτῷ καὶ ἦλθον ἐπὶ Λαισα ἐπὶ λαὸν ἡσυχάζοντα καὶ πεποιθότα ἐπ᾽ ἐλπίδι καὶ ἐπάταξαν αὐτοὺς ἐν στόματι ῥομφαίας καὶ τὴν πόλιν ἐνέπρησαν ἐν πυρί

ELB Ri 18:27 Jene aber nahmen mit, was Micha gemacht hatte, dazu den Priester, den er besaß. Und sie kamen über Lajisch, über ein ruhiges und argloses Volk, und schlugen es mit der Schärfe des Schwertes; und die Stadt verbrannten sie mit Feuer.
ELO Ri 18:27 So nahmen sie, was Micha gemacht hatte, und den Priester, den er besaß. Und sie überfielen Lais, ein ruhiges und sicheres Volk, und schlugen es mit der Schärfe des Schwertes; und die Stadt verbrannten sie mit Feuer.
LUO Ri 18:27 Sie +01992 aber nahmen +03947 (+08804), was +0834 Micha +04318 gemacht hatte +06213 (+08804), und den Priester +03548, den +0834 er hatte +01961 (+08804), und kamen +0935 (+08799) an +05921 Lais +03919, an +05921 ein stilles +08252 (+08802), sicheres +0982 (+08802) Volk +05971, und schlugen +05221 (+08686) es +0853 mit der Schärfe +06310 des Schwerts +02719 und verbrannten +08313 (+08804) die Stadt +05892 mit Feuer +0784.
SCH Ri 18:27 Jene aber nahmen, was Micha gemacht hatte, samt dem, der sein Priester gewesen, und überfielen Lais, ein stilles, sorgloses Volk, und schlugen es mit der Schärfe des Schwertes und verbrannten die Stadt mit Feuer.
PFL Ri 18:27 Sie aber hatten genommen, was Micha hatte anfertigen lassen und den Priester, der sein gewesen war und kamen über Lais her, über ein ruhiges und vertrauendes Volk und schlugen sie mit dem Munde des Schwertes und die Stadt verbrannten sie im Feuer.
TUR Ri 18:27 Sie aber nahmen, was Micha hatte anfertigen lassen, und den Priester, der ihm gehörte. Und sie kamen über Laisch, ein Volk, ruhig und sorglos, schlugen sie, ins Schwert hinein, und die Stadt verbrannten sie im Feuer,

Vers davor: Ri 18:26 --- Vers danach: Ri 18:28
Zur Kapitelebene Ri 18
Zum Kontext: Ri 18.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks