Ri 17:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 17:7 וַיְהִי־נַעַר מִבֵּית לֶחֶם יְהוּדָה מִמִּשְׁפַּחַת יְהוּדָה וְהוּא לֵוִי וְהוּא גָֽר־שָֽׁם׃

Übersetzungen

SEP Ri 17:7 καὶ ἐγενήθη νεανίας ἐκ Βηθλεεμ δήμου Ιουδα καὶ αὐτὸς Λευίτης καὶ οὗτος παρῴκει ἐκεῖ

ELB Ri 17:7 Nun war da ein junger Mann aus Bethlehem in Juda, aus einer Sippe in Juda; der war ein Levit, und er wohnte als Fremder dort.
ELO Ri 17:7 Und es war ein Jüngling aus Bethlehem-Juda vom Geschlecht Juda; der war ein Levit und hielt sich daselbst auf.
LUO Ri 17:7 Es war +01961 (+08799) aber ein Jüngling +05288 von +04480 Bethlehem-Juda +01035 +03063 unter +04480 dem Geschlecht +04940 Juda's +03063, und +01931 er war ein Levit +03881 und +01931 war fremd +01481 (+08804) daselbst +08033.
SCH Ri 17:7 Es war aber ein Jüngling von Bethlehem-Juda, vom Geschlecht Judas, der war ein Levit und hielt sich daselbst auf.
PFL Ri 17:7 Und es war ein Jüngling aus Bethlehem Juda vom Geschlecht Judas und der war ein Levit und er gastete daselbst. Ri 18:3
TUR Ri 17:7 Nun war da ein Bursch aus Bet-Lehem in Jehuda, aus dem Geschlecht Jehudas. Und er war ein Lewite und hielt sich dort auf.

Vers davor: Ri 17:6 --- Vers danach: Ri 17:8
Zur Kapitelebene Ri 17
Zum Kontext: Ri 17.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks