Ri 16:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 16:18 וַתֵּרֶא דְלִילָה כִּֽי־הִגִּיד לָהּ אֶת־כָּל־לִבֹּו וַתִּשְׁלַח וַתִּקְרָא לְסַרְנֵי פְלִשְׁתִּים לֵאמֹר עֲלוּ הַפַּעַם כִּֽי־הִגִּיד לה אֶת־כָּל־לִבֹּו וְעָלוּ אֵלֶיהָ סַרְנֵי פְלִשְׁתִּים וַיַּעֲלוּ הַכֶּסֶף בְּיָדָֽם׃

Übersetzungen

SEP Ri 16:18 καὶ εἶδεν Δαλιδα ὅτι ἀπήγγειλεν αὐτῇ πᾶσαν τὴν καρδίαν αὐτοῦ καὶ ἀπέστειλεν καὶ ἐκάλεσεν τοὺς ἄρχοντας τῶν ἀλλοφύλων λέγουσα ἀνάβητε ἔτι τὸ ἅπαξ τοῦτο ὅτι ἀπήγγειλέν μοι τὴν πᾶσαν καρδίαν αὐτοῦ καὶ ἀνέβησαν πρὸς αὐτὴν οἱ ἄρχοντες τῶν ἀλλοφύλων καὶ ἀνήνεγκαν τὸ ἀργύριον ἐν χερσὶν αὐτῶν

ELB Ri 16:18 Und als Delila sah, daß er ihr sein ganzes Herz anvertraut hatte, sandte sie hin und rief die Fürsten der Philister und ließ ihnen sagen: Diesmal kommt herauf, denn er hat mir sein ganzes Herz anvertraut! Da kamen die Fürsten der Philister zu ihr herauf, und in ihrer Hand brachten sie das Geld mit.
ELO Ri 16:18 und als Delila sah, daß er ihr sein ganzes Herz kundgetan hatte, da sandte sie hin und rief die Fürsten der Philister und sprach: Kommet diesmal herauf, denn er hat mir sein ganzes Herz kundgetan. Und die Fürsten der Philister kamen zu ihr hinauf und brachten das Geld mit sich.
LUO Ri 16:18 Da nun Delila +01807 sah +07200 (+08799), daß +03588 er ihr all sein +03605 Herz +03820 offenbart hatte +05046 (+08689), sandte sie hin +07971 (+08799) und ließ der Philister +06430 Fürsten +05633 rufen +07121 (+08799) und sagen +0559 (+08800): Kommt noch einmal +06471 herauf +05927 (+08798); denn +03588 er hat mir all sein +03605 Herz +03820 offenbart +05046 (+08689). Da kamen der Philister +06430 Fürsten +05633 zu +0413 ihr herauf +05927 (+08804) und brachten +05927 (+08686) das Geld +03701 mit sich in ihrer Hand +03027.
SCH Ri 16:18 Als nun Delila sah, daß er ihr sein ganzes Herz geoffenbart hatte, sandte sie hin und ließ die Fürsten der Philister rufen und ihnen sagen: Kommt noch einmal herauf; denn er hat mir sein ganzes Herz geoffenbart! Da kamen die Fürsten der Philister wieder zu ihr hinauf mit dem Geld in ihrer Hand.
PFL Ri 16:18 Als aber sah Delila, dass er ihr entdeckt hatte sein ganzes Herz, so sandte sie hin und ließ die Philisterfürsten rufen und sagen: Kommt heraus noch dies Mal; denn entdeckt hat er mir sein ganzes Herz. Und herauf kamen zu ihr die Fürsten der Philister und brachten herauf das Silber in ihrer Hand.
TUR Ri 16:18 Da nun Delila sah, dass er ihr sein ganzes Herz kundgetan hatte, sandte sie hin und ließ die Fürsten der Pelischtäer rufen und ihnen sagen: "Kommt diesmal heraus, denn er hat mir sein ganzes Herz kundgetan." Da kamen die Fürsten der Pelischtäer zu ihr herauf, und sie brachten das Geld mit.

Vers davor: Ri 16:17 --- Vers danach: Ri 16:19
Zur Kapitelebene Ri 16
Zum Kontext: Ri 16.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks