Ri 14:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 14:15 וַיְהִי בַּיֹּום הַשְּׁבִיעִי וַיֹּאמְרוּ לְאֵֽשֶׁת־שִׁמְשֹׁון פַּתִּי אֶת־אִישֵׁךְ וְיַגֶּד־לָנוּ אֶת־הַחִידָה פֶּן־נִשְׂרֹף אֹותָךְ וְאֶת־בֵּית אָבִיךְ בָּאֵשׁ הַלְיָרְשֵׁנוּ קְרָאתֶם לָנוּ הֲלֹֽא׃

Übersetzungen

SEP Ri 14:15 καὶ ἐγένετο ἐν τῇ ἡμέρᾳ τῇ τετάρτῃ καὶ εἶπαν τῇ γυναικὶ Σαμψων ἀπάτησον δὴ τὸν ἄνδρα σου καὶ ἀπαγγειλάτω σοι τὸ πρόβλημα μήποτε κατακαύσωμέν σε καὶ τὸν οἶκον τοῦ πατρός σου ἐν πυρί ἦ ἐκβιάσαι ἡμᾶς κεκλήκατε

ELB Ri 14:15 Und es geschah am vierten Tag, da sagten sie zu Simsons Frau: Betöre deinen Mann, daß er uns das Rätsel löst, sonst verbrennen wir dich und das Haus deines Vaters mit Feuer! Habt ihr uns eingeladen, um uns aus unserm Besitz zu vertreiben ? Ist es nicht so?
ELO Ri 14:15 Und es geschah am siebten Tage, da sprachen sie zu dem Weibe Simsons: Berede deinen Mann, daß er uns das Rätsel kundtue, damit wir nicht dich und deines Vaters Haus mit Feuer verbrennen! Um uns zu berauben, habt ihr uns geladen, nicht wahr?
LUO Ri 14:15 Am +01961 (+08799) siebenten +07637 Tage +03117 sprachen +0559 (+08799) sie zu Simsons +08123 Weibe +0802: Überrede +06601 (+08761) deinen Mann +0376, daß er uns sage +05046 (+08686) das Rätsel +02420, oder wir werden +06435 dich +0853 und deines Vaters +01 Haus +01004 mit Feuer +0784 verbrennen +08313 (+08799). Habt ihr uns hierher geladen +07121 (+08804), daß ihr uns arm macht +03423 (+08800)? Oder nicht +03808?
SCH Ri 14:15 Am siebenten Tage sprachen sie zu Simsons Weib: Überrede deinen Mann, daß er uns dieses Rätsel verrate, sonst werden wir dich und deines Vaters Haus mit Feuer verbrennen! Habt ihr uns darum hierher geladen, um uns arm zu machen?
PFL Ri 14:15 Und es geschah am 7. Tag, da sprachen sie zu Simsons Weib: Berede deinen Mann, dass er uns ansage die Deutung des Rätsels, damit wir nicht verbrennen dich und das Haus deines Vaters im Feuer. Habt ihr uns zu beerben und eingeladen, ist`s nicht so?
TUR Ri 14:15 Es war aber am siebenten Tag, da sprachen sie zu dem Weib Schimschons: "Berede deinen Mann, dass er uns das Rätsel kundtut, sonst verbrennen wir dich und deines Vaters Haus im Feuer! Habt ihr, um uns zu beerben, uns geladen? Ists nicht so?"

Vers davor: Ri 14:14 --- Vers danach: Ri 14:16
Zur Kapitelebene Ri 14
Zum Kontext: Ri 14.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks