Ri 13:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 13:8 וַיֶּעְתַּר מָנֹוחַ אֶל־יְהוָה וַיֹּאמַר בִּי אֲדֹונָי אִישׁ הָאֱלֹהִים אֲשֶׁר שָׁלַחְתָּ יָבֹוא־נָא עֹוד אֵלֵינוּ וְיֹורֵנוּ מַֽה־נַּעֲשֶׂה לַנַּעַר הַיּוּלָּֽד׃

Übersetzungen

SEP Ri 13:8 καὶ προσηύξατο Μανωε πρὸς κύριον καὶ εἶπεν ἐν ἐμοί κύριε Αδωναιε τὸν ἄνθρωπον τοῦ θεοῦ ὃν ἀπέστειλας ἐλθέτω δὴ ἔτι πρὸς ἡμᾶς καὶ συμβιβασάτω ἡμᾶς τί ποιήσωμεν τῷ παιδίῳ τῷ τικτομένῳ

ELB Ri 13:8 Da betete Manoach zu dem HERRN und sagte: Bitte, Herr, der Mann Gottes, den du gesandt hast, möge doch noch einmal zu uns kommen und uns lehren, was wir tun sollen mit dem Jungen, der geboren werden soll.
ELO Ri 13:8 Da flehte Manoah zu Jehova und sprach: Bitte, Herr! Der Mann Gottes, den du gesandt hast, möge doch nochmals zu uns kommen und uns lehren, was wir tun sollen mit dem Knaben, der geboren werden soll.
LUO Ri 13:8 Da bat +06279 (+08799) Manoah +04495 den +0413 HERRN +03068 und sprach +0559 (+08799): Ach +0994 Herr +0136, laß +04994 den Mann +0376 Gottes +0430 wieder +05750 zu +0413 uns kommen +0935 (+08799), den +0834 du gesandt hast +07971 (+08804), daß er uns lehre +03384 (+08686), was +04100 wir mit dem Knaben +05288 tun sollen +06213 (+08799), der geboren soll werden +03205 (+08795).
SCH Ri 13:8 Da bat Manoach den HERRN und sprach: Ach, mein HERR! laß doch den Mann Gottes, den du gesandt hast, wieder zu uns kommen, damit er uns lehre, was wir mit dem Knaben tun müssen, der geboren werden soll!
PFL Ri 13:8 Und es betete Manoah zu Jehova und sprach: Bitte, mein Herr, der Gottesmann, den du gesandt hast möge doch noch einmal kommen zu uns und uns belehren, was wir tun sollen für den Knaben, der geboren werden wird.
TUR Ri 13:8 Da betete Manoah zum Ewigen und sprach: "Ach, Herr! Der Gottesmann, den du gesandt hast, möge doch noch einmal zu uns kommen und uns anweisen, was wir mit dem Knaben tun sollen, der geboren wird."

Vers davor: Ri 13:7 --- Vers danach: Ri 13:9
Zur Kapitelebene Ri 13
Zum Kontext: Ri 13.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks