Ri 13:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 13:1 וַיֹּסִפוּ בְּנֵי יִשְׂרָאֵל לַעֲשֹׂות הָרַע בְּעֵינֵי יְהוָה וַיִּתְּנֵם יְהוָה בְּיַד־פְּלִשְׁתִּים אַרְבָּעִים שָׁנָֽה׃ פ

Übersetzungen

SEP Ri 13:1 καὶ προσέθηκαν οἱ υἱοὶ Ισραηλ ποιῆσαι τὸ πονηρὸν ἐνώπιον κυρίου καὶ παρέδωκεν αὐτοὺς κύριος ἐν χειρὶ Φυλιστιιμ τεσσαράκοντα ἔτη

ELB Ri 13:1 Und die Söhne Israel taten weiter, was böse war in den Augen des HERRN. Da gab sie der HERR vierzig Jahre in die Hand der Philister.
ELO Ri 13:1 Und die Kinder Israel taten wiederum was böse war in den Augen Jehovas; und Jehova gab sie in die Hand der Philister vierzig Jahre.
LUO Ri 13:1 Und die Kinder +01121 Israel +03478 taten +06213 (+08800) fürder +03254 (+08686) übel +07451 vor +05869 dem HERRN +03068; und der HERR +03068 gab +05414 (+08799) sie in die Hände +03027 der Philister +06430 vierzig +0705 Jahre +08141.
SCH Ri 13:1 Aber die Kinder Israel taten wieder, was böse war vor dem HERRN; da gab sie der HERR in die Hand der Philister, vierzig Jahre lang.
PFL Ri 13:1 Aber die Söhne Israels fuhren fort zu tun das in den Augen Jehovas Böse und Jehova gab sie dahin in die Hand der Philister 40 Jahre.
TUR Ri 13:1 Und die Kinder Jisrael taten weiter, was übel war in den Augen des Ewigen. Da gab sie der Ewige in die Hand der Pelischtäer, vierzig Jahre.

Vers davor: Ri 12:15 --- Vers danach: Ri 13:2
Zur Kapitelebene Ri 13
Zum Kontext: Ri 13.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks