Ri 11:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 11:9 וַיֹּאמֶר יִפְתָּח אֶל־זִקְנֵי גִלְעָד אִם־מְשִׁיבִים אַתֶּם אֹותִי לְהִלָּחֵם בִּבְנֵי עַמֹּון וְנָתַן יְהוָה אֹותָם לְפָנָי אָנֹכִי אֶהְיֶה לָכֶם לְרֹֽאשׁ׃

Übersetzungen

SEP Ri 11:9 καὶ εἶπεν Ιεφθαε πρὸς τοὺς πρεσβυτέρους Γαλααδ εἰ ἐπιστρέφετέ με ὑμεῖς παρατάξασθαι ἐν υἱοῖς Αμμων καὶ παραδῷ κύριος αὐτοὺς ἐνώπιον ἐμοῦ καὶ ἐγὼ ἔσομαι ὑμῖν εἰς ἄρχοντα

ELB Ri 11:9 Da sagte Jeftah zu den Ältesten von Gilead: Wenn ihr mich zurückholt zum Kampf gegen die Söhne Ammon und der HERR sie vor mir dahingibt, werde ich [dann] wirklich euer Oberhaupt sein?
ELO Ri 11:9 Und Jephta sprach zu den Ältesten von Gilead: Wenn ihr mich zurückholet, um wider die Kinder Ammon zu streiten, und Jehova sie vor mir dahingibt, werde ich euch dann wirklich zum Haupte sein?
LUO Ri 11:9 Jephthah +03316 sprach +0559 (+08799) zu +0413 den Ältesten +02205 von Gilead +01568: So +0518 ihr +0859 mich +0853 wieder holet +07725 (+08688), zu streiten +03898 (+08736) wider die Kinder +01121 Ammon +05983, und der HERR +03068 sie +0853 vor +06440 mir dahingeben wird +05414 (+08804), soll ich +0595 dann euer Haupt +07218 sein +01961 (+08799)?
SCH Ri 11:9 Jephtah sprach zu den Ältesten von Gilead: Wenn ihr mich zum Kampfe wider die Kinder Ammon zurückverlanget und der HERR sie vor mir preisgibt, so will ich euer Haupt sein.
PFL Ri 11:9 Und es sprach Jephta zu den Ältesten von Gilead: Wenn ihr zurückführet mich zu kämpfen wider die Söhne Ammons und Jehova gibt sie dahin vor mir, so werde ich sein euch zum Oberhaupt.
TUR Ri 11:9 Da sprach Jiftah zu den Ältesten Gil'ads: "Wenn ihr mich zurückholt, um gegen die Söhne Ammons zu kämpfen, und der Ewige sie vor mich hingibt, so will ich euer Oberhaupt sein."

Vers davor: Ri 11:8 --- Vers danach: Ri 11:10
Zur Kapitelebene Ri 11
Zum Kontext: Ri 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks