Ri 11:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 11:7 וַיֹּאמֶר יִפְתָּח לְזִקְנֵי גִלְעָד הֲלֹא אַתֶּם שְׂנֵאתֶם אֹותִי וַתְּגָרְשׁוּנִי מִבֵּית אָבִי וּמַדּוּעַ בָּאתֶם אֵלַי עַתָּה כַּאֲשֶׁר צַר לָכֶֽם׃

Übersetzungen

SEP Ri 11:7 καὶ εἶπεν Ιεφθαε τοῖς πρεσβυτέροις Γαλααδ οὐχὶ ὑμεῖς ἐμισήσατέ με καὶ ἐξεβάλετέ με ἐκ τοῦ οἴκου τοῦ πατρός μου καὶ ἐξαπεστείλατέ με ἀφ᾽ ὑμῶν καὶ διὰ τί ἤλθατε πρός με νῦν ἡνίκα χρῄζετε

ELB Ri 11:7 Da sagte Jeftah zu den Ältesten von Gilead: Seid ihr es nicht gewesen, die mich gehaßt und mich aus dem Haus meines Vaters vertrieben haben? Und warum kommt ihr jetzt zu mir, da ihr in Bedrängnis seid ?
ELO Ri 11:7 Und Jephtha sprach zu den Ältesten von Gilead: Seid ihr es nicht, die mich gehaßt und mich aus dem Hause meines Vaters vertrieben haben? Und warum kommet ihr jetzt zu mir, da ihr in Bedrängnis seid?
LUO Ri 11:7 Aber Jephthah +03316 sprach +0559 (+08799) zu den Ältesten +02205 von Gilead +01568: Seid ihr +0859 es nicht +03808, die mich +0853 hassen +08130 (+08804) und aus +04480 meines Vaters +01 Haus +01004 gestoßen haben +01644 (+08762)? Und +04069 nun +06258 kommt +0935 (+08804) ihr zu +0413 mir, weil +0834 ihr in Trübsal seid +06887 (+08804)?
SCH Ri 11:7 Aber Jephtah sprach zu den Ältesten von Gilead: Habt ihr mich nicht einst gehaßt und aus meines Vaters Hause gestoßen? Warum kommt ihr jetzt zu mir, da ihr in Not seid?
PFL Ri 11:7 Aber es sprach Jephta zu den Ältesten von Gilead: Habt nicht ihr gehasst mich und vertriebet mich aus dem Hause meines Vaters, und warum kommt ihr jetzt zu mir, da …… = Drang für euch besteht?
TUR Ri 11:7 Da sprach Jiftah zu den Ältesten Gil'ads: "Habt ihr mich nicht gehasst und aus dem Haus meines Vaters vertrieben? Und warum kommt ihr jetzt zu mir, da ihr in Not seid?"

Vers davor: Ri 11:6 --- Vers danach: Ri 11:8
Zur Kapitelebene Ri 11
Zum Kontext: Ri 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks