Ri 11:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 11:27 וְאָֽנֹכִי לֹֽא־חָטָאתִי לָךְ וְאַתָּה עֹשֶׂה אִתִּי רָעָה לְהִלָּחֶם בִּי יִשְׁפֹּט יְהוָה הַשֹּׁפֵט הַיֹּום בֵּין בְּנֵי יִשְׂרָאֵל וּבֵין בְּנֵי עַמֹּֽון׃

Übersetzungen

SEP Ri 11:27 καὶ νῦν ἐγώ εἰμι οὐχ ἥμαρτόν σοι καὶ σὺ ποιεῖς μετ᾽ ἐμοῦ πονηρίαν τοῦ παρατάξασθαι ἐν ἐμοί κρίναι κύριος κρίνων σήμερον ἀνὰ μέσον υἱῶν Ισραηλ καὶ ἀνὰ μέσον υἱῶν Αμμων

ELB Ri 11:27 Nicht ich habe gegen dich gesündigt, sondern du tust mir Böses an, indem du gegen mich Krieg führst. Es richte der HERR, der Richter, heute zwischen den Söhnen Israel und den Söhnen Ammon!
ELO Ri 11:27 Und nicht ich habe gegen dich gesündigt, sondern du tust übel an mir, wider mich zu streiten. Jehova, der Richter, richte heute zwischen den Kindern Israel und den Kindern Ammon!
LUO Ri 11:27 Ich habe +0595 nichts +03808 an dir gesündigt +02398 (+08804), und du +0859 tust +06213 (+08802) so übel +07451 an +0853 mir, daß du wider mich streitest +03898 (+08736). Der HERR +03068, der da Richter +08199 (+08802) ist, richte +08199 (+08799) heute +03117 zwischen +0996 Israel +01121 +03478 und +0996 den Kindern +01121 Ammon +05983.
SCH Ri 11:27 Ich habe nicht gegen dich gesündigt; und du tust so übel an mir, daß du wider mich streitest? Möge der HERR, der Richter, heute ein Urteil fällen zwischen den Kindern Israel und den Kindern Ammon!
PFL Ri 11:27 Also habe ich nicht gesündigt an dir, du aber bist im Begriff, Böses an mir zu tun, mich anzugreifen. Richten wird Jehova, der Richter, heute zwischen den Söhnen Israels und den Söhnen Ammons.
TUR Ri 11:27 Ich aber habe nichts verschuldet gegen dich, und du tust mir Böses, mich zu bekriegen. So richte denn der Ewige, der Richter, heute zwischen den Kindern Jisrael und den Söhnen Ammons!"

Vers davor: Ri 11:26 --- Vers danach: Ri 11:28
Zur Kapitelebene Ri 11
Zum Kontext: Ri 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks