Ri 11:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 11:13 וַיֹּאמֶר מֶלֶךְ בְּנֵי־עַמֹּון אֶל־מַלְאֲכֵי יִפְתָּח כִּֽי־לָקַח יִשְׂרָאֵל אֶת־אַרְצִי בַּעֲלֹותֹו מִמִּצְרַיִם מֵאַרְנֹון וְעַד־הַיַּבֹּק וְעַד־הַיַּרְדֵּן וְעַתָּה הָשִׁיבָה אֶתְהֶן בְּשָׁלֹֽום׃

Übersetzungen

SEP Ri 11:13 καὶ εἶπεν βασιλεὺς υἱῶν Αμμων πρὸς τοὺς ἀγγέλους Ιεφθαε ὅτι ἔλαβεν Ισραηλ τὴν γῆν μου ἐν τῷ ἀναβαίνειν αὐτὸν ἐξ Αἰγύπτου ἀπὸ Αρνων καὶ ἕως Ιαβοκ καὶ ἕως τοῦ Ιορδάνου καὶ νῦν ἐπίστρεψον αὐτὰς ἐν εἰρήνῃ καὶ πορεύσομαι

ELB Ri 11:13 Und der König der Söhne Ammon sagte zu den Boten Jeftahs: Weil Israel, als es aus Ägypten heraufzog, mein Land genommen hat, vom Arnon bis an den Jabbok und bis an den Jordan. Und nun gib die Länder in Frieden zurück!
ELO Ri 11:13 Und der König der Kinder Ammon sprach zu den Boten Jephthas: Weil Israel mein Land genommen hat, als es aus Ägypten heraufzog, vom Arnon bis an den Jabbok und bis an den Jordan; und nun gib die Länder in Frieden zurück.
LUO Ri 11:13 Der König +04428 der Kinder +01121 Ammon +05983 antwortete +0559 (+08799) den +0413 Boten +04397 Jephthahs +03316: Darum +03588 daß Israel +03478 mein Land +0776 genommen hat +03947 (+08804), da sie aus +04480 Ägypten +04714 zogen +05927 (+08800), vom Arnon +0769 an bis an +05704 den Jabbok +02999 und wieder bis +05704 zum Jordan +03383; so gib mir's +0853 nun +06258 wieder +07725 (+08685) mit Frieden +07965.
SCH Ri 11:13 Der König der Kinder Ammon antwortete den Boten Jephtahs: Weil Israel mein Land genommen hat, als es aus Ägypten zog, vom Arnon bis an den Jabbok und bis an den Jordan. So gib es mir nun in Frieden wieder zurück!
PFL Ri 11:13 Und der König der Söhne Ammons sprach zu dem Boten Jephtas: Weil genommen hat Israel mein Land, als es heraufzog aus Ägypten vom Arnon =(flüchtig – dahinfließend –Rauschende) bis an den Jabbok = (Ausgießung – Ausleerung) und Jordan, und nun gib mir diese Stücke wieder im Frieden.
TUR Ri 11:13 Da sprach der König der Söhne Ammons zu den Boten Jiftahs: "Weil Jisrael mein Land genommen, als es aus Mizraim zog, vom Arnon bis an den Jabbok und bis zum Jarden; nun aber gib es mir im Guten wieder!"

Vers davor: Ri 11:12 --- Vers danach: Ri 11:14
Zur Kapitelebene Ri 11
Zum Kontext: Ri 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks