Ri 11:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 11:10 וַיֹּאמְרוּ זִקְנֵֽי־גִלְעָד אֶל־יִפְתָּח יְהוָה יִהְיֶה שֹׁמֵעַ בֵּֽינֹותֵינוּ אִם־לֹא כִדְבָרְךָ כֵּן נַעֲשֶֽׂה׃

Übersetzungen

SEP Ri 11:10 καὶ εἶπαν οἱ πρεσβύτεροι Γαλααδ πρὸς Ιεφθαε κύριος ἔστω ἀκούων ἀνὰ μέσον ἡμῶν εἰ μὴ κατὰ τὸ ῥῆμά σου οὕτως ποιήσομεν

ELB Ri 11:10 Und die Ältesten von Gilead sagten zu Jeftah: Der HERR sei Zeuge zwischen uns: Wenn wir nicht so tun, wie du geredet hast!
ELO Ri 11:10 Und die Ältesten von Gilead sprachen zu Jephtha: Jehova sei Zeuge zwischen uns, wenn wir nicht also tun, wie du geredet hast!
LUO Ri 11:10 Die Ältesten +02205 von Gilead +01568 sprachen +0559 (+08799) zu +0413 Jephthah +03316: Der HERR +03068 sei +01961 (+08799) Zuhörer +08085 (+08802) zwischen +0996 uns +0518, wo wir nicht +03808 tun +06213 (+08799), wie +03651 du gesagt hast +01697.
SCH Ri 11:10 Die Ältesten von Gilead sprachen zu Jephtah: Der HERR sei Zeuge zwischen uns, wenn wir nicht also tun, wie du gesagt hast!
PFL Ri 11:10 Und es sprachen die Ältesten von Gilead zu Jephta: Jehova wird Hörer sein zwischen uns, ob wir nicht also tun werden nach deinem Wort.
TUR Ri 11:10 Da sprachen die Ältesten Gil'ads zu Jiftah: "Der Ewige höre zwischen uns: Ob wir nicht so tun, wie du geredet!"

Vers davor: Ri 11:9 --- Vers danach: Ri 11:11
Zur Kapitelebene Ri 11
Zum Kontext: Ri 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks